4. Spieltag Spielbericht Herren 2

Herren 2 – Hitzeschlacht

Wie bei allen, die für unseren Verein Medenrunde oder auch an Turnieren an diesem Wochenende Tennis gespielt haben, war es auch für die Herren 2 in ihrem 4. Spiel ein Kampf nicht nur gegen den TC Hauingen sondern auch gegen die sengende Sonne.

Zunächst einmal hatten wir damit zu kämpfen, das Zeitmanagement eines unserer Spieler, das an diesem Tag nicht so ganz gepasst hat  , bei unserem Gegner positiv zu verkaufen, da dieser schon Lunte gerochen hatte und versuchte dieses Spiel kampflos zu bekommen.

Das konnten wir zum Glück abwenden und die Spiele konnten beginnen.

Einzel 2 – 4 – 6
Mirko konnte sein Einzel wie gewohnt souverän und sicher durchbringen – die nackten Zahlen sprechen für sich 6:0 6:1.
Im zweiten Einzel musste sich Karim, nachdem er den Anfang des ersten Satzes zunächst etwas verschlafen hatte, dann aber umso stärker zurückkam, mit 4:6 und 6:7 geschlagen geben. Herausgehoben sei aber die große Moral und der Kampfgeist, den er an den Tag gelegt hat und folgerichtig im zweiten Satz kurz davor war seinen Gegner in den Matchtiebreak zu zwingen.
So oder so auch ein Dankeschööön an Dich, dass Du eingesprungen bist!
Das dritte Einzel bestritt dann der zunächst in der Zeit verlorene Sohn Louis, der seinen fauxpas aber durch seinen ersten Sieg nach der Rückkehr wieder wett machte und mit seinem 6:4 und 6:4 dem Team die zwischenzeitliche 2:1 Führung sicherte.

Einzel 1 – 3 – 5
In der zweiten Runde traten dann Michi, Maxi und Ali an.
Ähnlich wie Karim hatte Michi zunächst etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden und verlor den ersten Satz dann auch relativ klar mit 2:6. Wie das „Momentum“ im Tennis dann aber so ist, schlug er im zweiten Satz zurück – sicher etwas unterstützt durch den Einbruch seines Gegners – aber eben auch weil er viel stärker wurde, und sicherte sich den Zweiten mit einem noch deutlicheren 6:0.
Im anstehenden Matchtiebreak ließ er dann ebenfalls nichts anbrennen und gewann mit 10:4.
Im fünften Match trat dann Maxi an. Gezeichnet von einem fast dreistündigen Halbfinal Match NR Bezirksmeisterschaften U14 in Rheinfelden vom Vortag, verlor er den ersten Satz klar mit 1:6. Im zweiten fand er besser ins Spiel – und vor allem zu seinem Aufschlag – konnte diesen zunächst ausgeglichen gestalten. Am Ende reichte es dann aber „nur“ zu einem 4:6.
Und nun kommen wir zum sechsten Einzel. Hier kämpfte unser „Ramadan-Ali“ mit Sonne und Gegner vor allem aber mit der Tatsache, dass er seit Sonnenaufgang nichts getrunken und nichts gegessen hatte – und diesen Zustand bis Sonnenuntergang auch durchstehen musste. Aber Ali, Sportler und Muslim durch und durch, kennt sich und seinen Körper sehr gut und hat das alles bravourös weggesteckt. Das einzige Wasser, was er an diesem Spiel „zu sich nahm“ war Schweiß und mehrere Kopfduschen. Wie immer wenn Ali auf dem Platz steht wird natürlich auch während des Spiels viel gesprochen und lamentiert – um es mal so auszudrücken . Das Spiel an sich war auch wirklich – vor allem im ersten Satz – hart umkämpft. Dieser ging schließlich mit 6:7 knapp verloren. Im zweiten Satz war es dann etwas klarer mit 2:6. Trotzdem Ali – nie aufgegeben!!!!

So stand es also nach den Einzel 3:3 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen.

Karim & Louis setzten aus, Martin und Burki stießen dazu.

Die von uns perfekt aufgestelltenn Teams gaben sich dann auch keine Blöße. Das Minimalziel von zwei Siegen wurde erreicht von Martin & Ali 6:3 6:1 (wobei Ali hier noch eine zusätzliche eine Lektion zum Thema Doppel von seinem Partner bekam – die Anwesenden wissen wie ich das meine .) Michi und Mirko machten ihre Sache ebenfalls sehr deutlich klar und gewannen mit 6:2 6:2.
Am spannendsten war es in der Partie von Burki und Maxi. Man muss sagen, dass beide an diesem Tag eher unter ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten gespielt haben, ihren Gegnern im ersten Satz aber alles entgegen setzten was sie zu bieten hatten. Dieser ging somit extrem knapp – auch im Tiebreak – mit 6:7 an die Hauinger.
Im zweiten Satz schien zunächst alles gelaufen. Schnell lagen die beiden mit 0:4 hinten. Aber durch eine tolle Moral und Willen kämpften sie sich heran, hatten sogar Satzball, mussten sich dann aber doch wieder im Satz-Tiebreak geschlagen geben. Trotzdem – tolle Energieleistung ihr zwei!

Alles in allem steht also der dritte Sieg zu buche und noch ist im Kampf um Platz 1 in einem tabellarischen Kopf an Kopf Rennen am letzten Spieltag am 25.06.2017 in Haltingen alles möglich.

In diesem Sinne let’s go Jungs – ihr habt es drauf und drin!!!!

geschrieben von Claus Schollmeyer