Äußerst erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchsbereich

Alle Mannschaften haben ihre Spiele gewonnen. Die U18 dabei sehr klar zuhause gegen RW Lörrach – super Jungs.
Die U14 spielte in Hartheim. Nach den Einzel stand es dort 2:2 also mussten die Doppel entscheiden. Hier haben zum einen Marvin & Thilo sowie zum anderen Marlon & Maxi die Nerven behalten und diese beiden Doppel für sich entschieden,
sodass der Matchtag mit 4:2 für uns gewertet werden konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Die U12 spielte eigentlich in Grenzach. Dort war die Hölle los und es wurde leider versäumt uns rechtzeitig mitzuteilen, dass wir in Rheinfelden spielen. Nachdem der Konvoi sich in Richtung Rheinfelden aufgemacht und es auch erreicht hat ging es dort los.
Nach den Einzel lagen wir 3.1 vorne. Marvin hatte sein Spiel relativ unspektakulär und klar für sich entscheiden können und verlieh seinem Gegner ein Brille. Luca hatte es ungleich schwerer, was weniger mit der spielerischen Stärke seines Gegners zu tun hatte als vielmehr mit dessen italienischem Temperament. Luca hat sich aber nicht beirren lassen, die Ruhe bewahrt und das Spiel ebenfalls klar für sich entschieden.Spannend wurde es im Spiel von Maxi. Den ersten Satz klar gewonnen, den zweiten gegen einen immer besser ins Spiel findenden Gegner knapp verloren. Der Matchtiebreak brachte die Entscheidung zugunsten von Maxi.

Besonders zu erwähnen sind unsere beiden Debütanten – wobei Meo nicht mehr ganz so „neu“ war, da er vergangenes Jahr schon ein Spiel hatte. Beide waren verständlicherweise zunächst einmal aufgeregt vor ihrem Auftritt. Wie sich zeigen sollte unbegründet.
Marco und sein Gegner haben zwar viel Zeit damit verbracht Entscheidungen des jeweils anderen zu analysieren in letzter Konsequenz zählt jedoch das Sammeln von Erfahrung. Meo hatte im Doppel zusammen mit Luca gespielt und auch wenn es das Ergebnis
zunächst anders deuten mag haben die beiden ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Alles in allem auch hier ein 4.2 Erfolg für den Nachwuchs des TC. Auch hier ein herzlicher Glückwunsch an die Protagonisten!

Am Freitag geht es dann in der U14 mit dem Heimspiel gegen Pfaffenweiler weiter, die U12 spielt am Sonntag ebenfalls zuhause gegen den TC Lörrach (Aufstellungen folgen heute).

An dieser Stelle auch noch ein herzlicher Dank an die mitfiebernden Eltern, die es auch nicht immer so leicht haben ihren Blutdruck auf einem erträglichen Maß zu halten hat Spaß gemacht!

geschrieben von Claus Schollmeyer