Auftakt der U 12 – besser geht´s nicht…

Nachdem Spieler aus Konfirmationsfeiern rausgeholt wurden und Spieler der U11 aushalfen, stand die Mannschaft für den ersten Spieltag bei der TSG Heitersheim/Münstertal.

Marco Weber, Meo Arnold, Tyler Arnold und Ramon Lutz trafen bei noch strahlendem Sonnenschein auf ihre Gegner in Heitersheim.

Auf 3 Plätzen wurde auch direkt losgelegt:

Marco hatte seinen Gegner im 1. Satz fest im Griff und spielte sich mit schnellen Bällen und lockeren Sprüchen auf der Zunge zum 6:1. Im 2. Satz zog Heitersheim an und Marco wurde mal kurzzeitig verunsichert – fand aber schnell zur alten Form zurück und machte den Sack mit 6:4 zu.

Parallel dazu wechselten Meo und der Heitersheimer Maxilmilian wunderschöne Bälle, wobei sich Meo im 1. Satz 4:6 geschlagen geben musste. Jetzt aufgeben? Fehlanzeige! Meo drehte das Spiel im 2. Satz zum 6:2. Nun hieß es Nerven behalten im Match-Tie-Break! Meo hatte die Nerven – weniger die Mutter die mal kurzfristig wegen Herzrasen und Bluthochdruck die Tribüne verlassen musste 😉 – und gewann mit 11:9!

Ramon, unser erster Ersatzspieler aus der U11, stellte sich souverän dem Münstertäler Leon und gewann das Spiel mit 6:2/6:1. Respekt! Toll gespielt!

Nachdem nun endlich ein Court frei wurde, durfte der quengelnde Tyler (…wann kann ich endlich spielen – mir ist langweilig…), sein Spiel beginnen.

Da war im 1. Satz vielleicht eine Prise zu viel Motivation und wenig Konzentration, was zu dem ein oder anderen Fehler führte – und somit zu einem 2:6. Doch schnell wurde die Spieltechnik umgestellt und die Bälle einfach sicher zurückgespielt – lieber die anderen die Fehler machen lassen….

Der Plan ging auf und Tyler gewann mit 6:4.

Mit viel Unterstützung vom Publikum spielten Tyler und Paul ihren Match-Tie-Break. Der Heimspieler Paul führte 9:3, doch Tyler kämpfte sich Punkt für Punkt ins Spiel zurück und gewann mit 14:12!

4:0 nach den Einzeln – unsere Jungs strahlten heller als die Sonne….das war der Zeitpunkt als der Heitersheimer Himmel zu weinen begann…

…auf zu den Doppeln:

Marco und Meo, ein eingespieltes Team gewannen den 1.Satz 6:4

Ramon und Tyler sprachen sich super ab und Ramon punktete mit tollen Bällen durch die Mitte, so dass auch sie ihren 1. Satz 6:3 gewannen.

Zum Regen kam nun auch noch Blitz und Donner, weshalb das Spiel an dieser Stelle beendet wurde.

2 tolle Mannschaften, faire Spiele, viel Spaß und lecker Pommes mit Chicken Nuggets zum Abschluß!

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler! Ihr wart super!