Grosse Reise – kleine Ausbeute

Unser letztes Spiel führte uns nach Neckarelz über ein Distanz von 250km. Wie schon mehrere Male zuvor, bewies Dieter Sichler, dass er nicht nur auf dem Tennisplatz, sondern auch als Busfahrer eine gute Figur abgibt, auch wenn er die Pausenzeiten nicht ganz befolgte………
Wir trafen dort auf einen sehr guten Tabellenzweiten, der auf den vorderen Rängen stark und auf den hinteren Plätzen unüberwindbar war.Bertram Grimm, Marcel Iten und Dieter Sichler gaben zwar ihr Bestes, verloren aber jeweils ganz knapp, Manfred Strossner und Julius Benz machten es den Gastgebern nicht ganz so schwer.Gerd Gerwig legte eine schlechten Start hin, erholte sich aber schnell vom Satzverlust und gewann als Einziger sein Match.Nachdem in den Doppeln nur Sichler und Iten ihre Stärke zur Geltung bringen konnten, mussten wir mit einem 7:2 gegen uns, die Heimreise antreten.
Das Gute an diesem Tag jedoch war, dass wir rechtzeitig zurück in Müllheim waren und den 7:6 Sieg geniessen konnten – die Italiener waren geschlagen!!
Zurück zum Tennis: Wir beendeten die Saison mit dem 3. Tabellenplatz, das ist toll. Obwohl alle Spieler zu diesem Erfolg beigetragen haben, möchte ich mich doch zusätzlich bei 3 Leuten bedanken,die sich über das Tennisspielen hinaus, noch hervorgetan haben:Bertram Grimm, der zu jedem Heimspiel 70km Anreise hat, Marcel Iten, der fürsorgliche gute Geist, der bei den Heimpielen für das reibungslose Drumherum sorgte.Last but not least, Dieter Sichler, der allein in diesem Jahr über eine Distanz ca. 900km für das Schicksal seiner Sportskollegen verantwortlich war.
Herzlichen Dank an diese Drei, die viel dazu beigetragen haben, dass der Teamgeist in unserer Mannschaft so present ist, dass es Spass macht, ein Teil davon zu sein.Ein weiteres Dankeschön geht an Silvester Rissmann, Armin Hotz und Joachim Landprecht, die an zwei Spieltagen unsere Mannschaft verstärkt hatten.

geschrieben von Manfred Strossner, MF H55-1