Guter Start in die neue Saison

Zum Auftakt der neuen Tennissaison empfingen die Herren 55 des TC Müllheim die Mannschaft aus Ladenburg.
In der für Marcel Iten typischen Gastfreundlichkeit hiess er unsere Gegner willkommen und hatte auch dafür gesorgt, dass das kulinarische Angebot vor und während des Spiels so verlockend war, dass manchem Spieler die Entscheidung zwischen Essen und Sport schwer fallen musste.

Als es dann doch zur Sache ging, gab es interessante Einzelspiele, die unsere Akteure Bertram Grimm, Dieter Sichler und Gerd Gerwig jeweils souverän gewannen.

Marcels Gegner zeigte allerdings wenig Dankbarkeit für die ihm erwiesene Gastfreundschaft und verteilte seinerseits die Bälle so geschickt, dass ihm der Sieg nicht zu nehmen war.
Dass unsere Gäste durchgängig stark aufgestellt waren, bekamen auch Armin Hotz und Joachim Landprecht zu spüren. Die Beiden waren für unsere verletzungs-bedingten Ausfälle eingesprungen (nochmals vielen Dank dafür), mussten aber ihren jeweiligen Gegnern, den Sieg überlassen.
Der Zwischenstand von 3:3 nach den Einzeln, sorgte natürlich für die entsprechende Spannung bei den noch ausstehenden Doppel.

Ein vom anstrengenen Einzel noch etwas ausgepowererter Bertram, zusammen mit Julius Benz, konnte den Kontrahenten nicht Paroli bieten, so dass die Gäste auf 4:3 erhöhten und hoffen durften, beide Punkte zu entführen.
Das änderte sich aber ziemlich schnell, denn das Müllheimer Spitzendoppel mit Dieter und Marcel glich mit einem überzeugendem Spiel zum 4:4 aus.
Im letzten noch laufendem Doppel mit Gerd und Armin sah es zunächst nach einem sicheren Sieg für Müllheim aus, besonders nach einem 6:0 im ersten Satz. Die Ladenburger legten aber ein Schippe drauf, der zweite Satz wurde richtig spannend, bevor dieser durch im Tiebreak zugunsten der Heimmannschaft entschieden wurde.

Am Ende war es ein aber verdienter, wenn auch knapper Sieg, gegen sehr faire Ladenburger, die nach dem guten Abendessen noch eine lange Rückreise vor sich hatten.

geschrieben von Manfred Strossner