Jahreshauptversammlung

Im Jahresbericht gab der 1. Vorsitzende Roland Wechsler einen kurzen Rückblick über die Vereinsarbeit im vergangenen Jahr. Der absolute Höhepunkt der Vereinsaktivitäten war laut Wechsler die Austragung der Bezirksmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen. Die Austragung in Kooperation mit dem TV Neuenburg verlief völlig reibungslos und auch die Verantwortlichen des badischen Tennisverbands zeigten sich sehr zufrieden. Nach den Geschäftsberichten von Sportwartin Ute Wittsack, Jugendwart Finn Petersen und dem Bericht des Kassenwarts, vorgetragen von Roland Wechsler, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands.

Im Anschluss wurden gemäß Vereinssatzung unter Leitung von Karl-Heinz Zink die Neuwahlen durchgeführt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Bernd Klank

2. Vorsitzender: Claus Schollmeyer

1. Sportwart: Ulrich Seib

2. Sportwart: Simon Tröndlin

1. Jugendwart: Finn Petersen

2. Jugendwart: Michael Dinse

Kassenwart: Hans-Ulrich Dinse

Schriftführer: Philippe Kuny

Der erste Vorsitzende Roland Wechsler, die 1. Sportwartin Ute Wittsack, der 2. Sportwart Dieter Sichler und Schriftführerin Dr. Susanne Hoffmann hatten sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt.

16 Jahre lang prägte Roland Wechsler als erster Vorsitzender die Geschicke des Müllheimer Tennisclubs. Mit viel Gespür und Weitblick leitete er im Jahre 2004 die schwierige Vereinigung mit dem Racketclub und den Umzug vom Auggener Weg an den heutigen Standort in der Neoperlstraße.

Der neue Vorstand möchte in Zukunft insbesondere die Arbeit im Nachwuchsbereich fördern. Dort sehen die beiden Vorsitzenden Bernd Klank und Claus Schollmeyer Verbesserungspotential. Auch bei der Öffentlichkeitsarbeit soll sich etwas verändern, der Bekanntheitsgrad innerhalb Müllheims und das Interesse am Tennisclub muss zunehmen.