Knoten geplatzt – wieder in der Spur

Leichte Anlaufschwierigkeiten und ein kleines Personalproblem zu Beginn der Verbandsrunde führte dazu, dass die Damen 50 das erste Spiel gegen Absteiger Bötzingen 2:4 hergeben mussten – allerdings hätten zwei ganz knapp verlorene Match-Tiebreaks mit etwas Glück auch anders ausgehen können. Die beiden nächsten Begegnungen, die jeweils unentschieden endeten, stimmten schon etwas optimistischer. Und dann brachte das Heimspiel gegen den TC Hexental Wittnau endlich die Wende. Schon nach den Einzeln, die von Gisela Seib, Inge Schacher, Sigrid Sälinger und Angelika Walter souverän gewonnen wurden, war der Sieg klar. Dass dann noch die beiden Doppel – bewährte Formation Seib/Walter und neu zusammengestellt Ritter-Just/Meyer – nach zähem Kampf ebenfalls erfolgreich waren, bedeutete das Sahnehäubchen. Ziel ist es jetzt natürlich, mindestens den erreichten 3. Tabellenplatz zu halten.

Geschrieben von Carla Just