Lasst die Spiele beginnen

Nach einer witterungsbedingt eher kurzen Vorbereitungsphase wird es diese Woche für einige Mannschaften schon ernst. Die Medenrunde beginnt und wir hoffen auf einen positiven Auftakt für alle unsere Mannschaften, welche diese Woche schon im Einsatz sind.

Den Beginn machen unsere Senioren der Herren 75 am Donnerstag Vormittag um 10 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TC Schönberg. Hier werden 2 Runden mit jeweils 2 Doppeln ausgetragen. Unsere Nummer 1 Manfred Strossner zeigte sich glücklich mit der Tatsache, dass der Bugginger Neuzugang Fritz Reiss noch kurzfristig auf der Meldeliste nachgemeldet werden konnte. Man darf sehr gespannt sein ob er gleich zum Auftakt sein Debüt geben wird.

Am Wochenende nimmt dann auch die Damen 40 Mannschaft um Kapitänin Andrea Wenige den Spielbetrieb auf. Es steht eine Auswärtsfahrt zur Reserve des TC Rheinfelden an. Spielbeginn ist am Samstag um 14 Uhr in Rheinfelden.

Am Sonntag ist dann Großkampftag auf unserer Anlage. Gleich drei Herrenmannschaften spielen gleichzeitig ab 09.30 Uhr auf den heimischen Plätzen. Die Herren 1 empfangen den TC Mengen und hier wird sich gleich zeigen, was für die Mannen um Spitzenspieler und Tennis-Mogul Ulrich Seib in dieser Saison drin ist. Der letztjährige Absteiger aus der 1. Bezirksliga peilt sicherlich einen schnellen Wiederaufstieg an und geht mit Sicherheit als leichter Favorit in die Begegnung. Im Winter konnten unsere Jungs allerdings einen ungefährdeten Sieg einfahren. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.

Auch die Herren 2 beginnen zu Hause mit einem Heimspiel gegen die 3. Mannschaft des TC Lörrach. Hier wird vor allem Nachwuchstrainer Seib ein Auge auf die Leistungen werfen, eventuell kann sich einer aus der Next Generation in den Fokus spielen und sich für einen Einsatz bei den Herren 1 bewerben.

Neu am Start in dieser Saison sind die Herren 30 um Kapitän Sebastian Mauser. Zum Reblandduell empfangen sie unsere Freunde aus Bad Bellingen. Wir sind gespannt wie sich die Mannschaft schlagen wird, man munkelt hier könnte der ein oder andere Neuzugang sein Debüt für den TC Müllheim geben.

Als einzige Mannschaft auswärts ran am Sonntag müssen unsere Damen 1. Sie dürfen auf den idyllisch gelegenen Plätzen im Münstertal antreten. Nach dreijähriger Unterbrechung sind wir stolz endlich wieder eine Damenmannschaft an den Start bringen zu können. Spielbeginn ist hier ebenfalls um 09.30 Uhr. Viel Erfolg beim Restart, Mädels!

Zuschauer sind zu den Heimspielen natürlich jederzeit Willkommen. Vor allem am Sonntag gibt es Tennis satt und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Wir wünschen den Gästen eine reibungslose Anreise und freuen uns auf faire und spannende Spiele.