Ludi incipiant

Am Samstag, den 07.05. empfangen die Damen 40 den TC Dietenbachpark um 1400 Uhr, während die Herren 55/2 in Steinen versuchen Punkte nach Hause zu holen. Die Herren 60 sind derweil zu Gast beim TC Freistett.

Am Sonntag, den 08.05. kommt es dann in Müllheim zum Topduell der Damen gegen die Bezirksligareserve des TF Münstertal. Mannschaftsführerin Anne-Kathrin Schulze, die den größten Teil der Saisonvorbereitung im eigens in Zürich eingerichteten Trainingslager verbrachte, um der Konkurrenz keinen Einblick in die spielerische Entwicklung zu gewähren, verspricht 110% Leistung. „Die Mädels sind heiß auf diesen Kracher zum Saisonanfang, da stimmt die individuelle Einstellung an jeder Stelle, man hat kaum etwas zu tun als Mannschaftsführerin.“ lautete Anne-Kathrins Einschätzung. Ob auch auf die Routinierinnen im Kader zurückgegriffen würde, wollte sie uns aus taktischen Gründen nicht verraten, man munkelt allerdings, das von annährend Bestbesetzung die Rede gewesen war.

Außerdem spielen die Herren 1 beim altbekannten Rivalen Lörrach 1, die letztes Jahr dem TC aus der 1. Bezirksliga in die 2. Bezirksliga gefolgt waren. Zu allzu viel Optimismus ließ sich Sportdirektor Fort Dunlop aber nicht verleiten, Personalschwierigkeiten seien an der Tagesordnung, der Fitnesszustand der Herren 1 ist bekanntermaßen bis auf wenige Ausnahmen, wie die des als unzerstörbar geltenden Hu Wei Zen, gelinde gesagt, bedenklich.

Unweit davon, in Hauingen, versuchen die Herren 2 die ersten Punkte Richtung Aufstieg einzusammeln, angesichts der ebenfalls schwierigen Kadersituation sicherlich kein leichtes Unterfangen. Ohne die moldowenische Wunderwaffe Luca Dippold und den Neuzugang und Seismologen Burkhart „Burki“ Trost, alias Quantum, wird es ein harter Kampf.

Wir wünschen allen Mannschaften faire und spannende Spiele!

One thought on “Ludi incipiant

  1. Was für ein Einstiegskommentar auf die neue Runde. Das war ein kompetenter (Ola Insider Informationen über das neue Kracher Team der Damen I) und super kreativer Beitrag der wie es es immer so schön heißt Lust auf Weiteres weckt .. Und naja ganz nebensächlich , das Topduell der super mädels wurde gegen die Bezirksligareserve Obermünsteral mit ihrem wirklich sympathischen Trainer Stefan ebner- Eschenbach ( auch hier mögen sich ältere Insider an das legendäre indinanerdoppel mit unserem Vorstandsmitglied Hu the Asian erinnern) mit 8:1 top gewonnen.. Ein Hoch auf uns und den SC!!

Comments are closed.