Mit großen Schritten zum Wiederaufstieg

IMG_1204Trotz widrigster Bedingungen war die Halle in Steinen wiederum ein gutes Pflaster für die Müllheimer Herren. Bei der Ankunft im Wiesental mussten die Mannen um Kapitän und Rückhandpapst Ulrich Fort Dunlop mit Schrecken feststellen, dass die allseits geschätzte Hallenwirtschaft „Westside“ geschlossen hatte. Beim Mannschafts-internen Disput konnte Fort Dunlop nur mit Mühe, aufkommende Unmutsäußerungen wie „menschenunwürdige Voraussetzungen“ oder „wenn wir nichts zu trinken bekommen, treten wir Ihnen wenigstens die Plätze kaputt“ und den von George geforderten Boykott der Begegnung im Keim ersticken, so dass mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch um 12 Uhr die ersten Einzel beginnen konnten. An Position 2 ließ George mit seinen tempoarmen Aufschlägen und seiner High-End-Vorhand seinem Gegner, dem in sich ruhenden BumBum-Röder, wenig Entfaltungsspielraum und gewann letztendlich ungefährdet mit 6:2 und 6:3. Der Gegner von Peter Finnsen an Position 3 war von Finnsens unfassbar harten Schlägen derart entmutigt, dass er zum Doppel gar nicht mehr antreten wollte. Finnsen gewann klar mit 6:3 6:3. Komplettiert wurden die Einzel durch zwei weitere 2-Satz-Siege von Ulrich und o’Tröndlin. Für o’Tröndlin, der aufgrund einer betrieblichen Festivität zum Doppel nicht zur Verfügung stand, reiste Stefan Weber an. Außer sich vor Wut, wegen des Fehlens jeglicher gastronomischer Grundversorgung, konnte Stefan nur durch Zureden zum Antreten des Doppels bewogen werden. An der Seite von Ulrich Fort Dunlop wurde letztendlich aber ein souveränes 7:5 6:1 erzielt.
Somit stand aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der konsequenten Umsetzung, der von o’Tröndlin vorgegebenen Marschroute „Niveau ist keine Creme“ ein klarer 6:0 Sieg beim Tabellenführer zu Buche. Mit diesem Sieg schieben sich die Müllheimer Herren auf Platz 1 und haben nun beste Chancen auf den direkten Wiederaufstieg in die 1. Bezirksliga.
Die Mixed 40-Mannschaft verlor mit 1:5 gegen den starken TC Rust und bleibt somit auch im vierten Spiel sieglos. Den Ehrenpunkt erzielte die Paarung Michaela Vedder/Bernd Klank im 2er-Doppel.
Für die 2. Müllheimer Herrenmannschaft lag Kandern an diesem Samstag zu hoch. Mit 0:6 kam man beim Tabellennachbarn unter die Räder. Ein genauer Bericht dieses Debakels, dieser Schmach, dieses desaströsen Fehltritts folgt in Kürze.