Mixed 40-2 1.Spieltag

Hi Captain Birgit. Glückwunsch noch du hast gestern super aufgestellt. Neben den 4 Routiniers noch Ike und Tommy die ihre Gegner so kaputt gespielt haben dass diese im Doppel nicht mehr auflaufen konnten was uns den 5. und somit Sieg bringenden Punkt bescherte. Kurzer Rückblick: Sabine hat ihre im LK deutlich bessere Gegnerin im 1. Satz klasse beherrscht und 6:3 gewonnen. Später kamen dann unfaire Einflüsse über das Publikum hinzu so dass Sabine unglücklich den 2. Satz mit 5:7 verlor und den matchtiebreak leider nicht heim brachte. Rena traf auf eine Wucht Gegnerin die ebenso eine Freundin des durchgezogenen Schlages war so dass sich ein schnörkelloses spiel entwickelte. Renas Vitalität war paar Nummern zu groß klarer zu 2 und 1 Sieg. Klasse Leistung . Ike spielte über 2 h lang und hätte im 1. Satz beinahe die Sensation geschafft. Schließlich kostete die knappe 4:6 Niederlage doch zu viel Körner so dass der 2. Satz dann mit 2:6 wegging. Youngster Tommy bestach durch unberechenbares Spiel hohen laufeinsatz und sorgte mit seinem 6:3 und 6:2 für einen ganz wichtigen Punkt. Jochen spielte mit Kopf hohem Tempo und Präzision und konnte den 1. Satz mit 6:4 entscheiden. Im Stile eines Champions ließ er dann bei 40 grad den 2. Satz laufen um wieder mental und körperlich regeneriert den matchtiebreak zu dominieren – 4. Punkt für unser Team yeah. Bei mir war bis zum 0:5 im 1. Satz der Rollladen unten. Hab mich dann auf 4:6 rangekämpft ( Netzroller vom Gegner zum 0:30 bei 4:5 so ein sch…) dann aber 2. Satz gewonnen und matchtiebreak auch. Einser-Doppel haben Sabine und Jochen in einem ausgeglichenen auf sehr hohem Niveau stehenden spiel knapp verloren. Rena und ich hatten nur im 1. Satz etwas Mühe insgesamt klare Angelegenheit. Ike und Tommy feierten da bereits. War ein super Einstand in unsere Mixedrunde und am Rande des gemeinsamen Abendessen wurde beobachtet wie Tommy am Handy seine ersten Interviews mit BILD und co. gab. ?

geschrieben von Dirk Jennewein