Pflicht erfüllt, Kür verpatzt!

Unterschätzt hatten wir unsere Gäste aus Spöck (nördl. von Karlsruhe) zwar nicht, gingen aber trotzdem als Favorit ins Spiel.
Vier der sechs Einzel gingen ziemlich glatt an die Heimmannschaft (Grimm, Sichler, Gerwig und Rissmann brauchten jeweils nur 2 Sätze).
Der Gegner von Marcel Iten wehrte sich aber vehement, wobei Marcel gegen Spielende auch noch gegen Unterzuckerung kämpfte und schliesslich
seinem  Kontrahenten den Sieg überlassen musste. Manfred Strossner konnte seinen Gegenüber im Matchtiebreak bezwingen, so dass wir uneinholbar mit 5:1 in die
Doppel gehen konnten. Da wir in der Vergangenheit meist noch 2 bis 3 Doppel gewinnen konnten, leisteten wir uns sogar den Luxus, unsere Nr. 1 (Bertram) pausieren
zu lassen – das war wohl zu optimistisch!
Angefeuert von ihrem überwiegend weiblichen und sehr fairen Fans, steigerten sich die nicht minder fairen Spöcker Mannen von Minute zu Minute und nahmen uns alle
drei Doppel ab. Ein Novum für unsere Mannschaft – aber ohne nennenswerte Konsequenz..
Mit einem guten Abendessen und bester Laune bei allen Anwesenden endete ein schöner Tennistag.
Nächsten Samstag folgt ein noch härterer Test. Nach einer weiten Anreise nach Neckarelz, wollen wir unserer letzten Kräfte bündeln, den derzeitigen Tabellenzweiten
von diesem Platz zu verdrängen. Das wäre ein schöner Abschluss.

Manfred Strossner, MF der H55/1, Badenliga.