Platzeröffnung & Platzbuchung

Liebe Mitglieder

Nach anstrengenden Wochen der Platzherrichtung können wir euch endlich mitteilen, dass die Plätze ab sofort vorsichtig bespielt werden können. Aufgrund des vielen Niederschlags und der fehlenden Wärme sind die Plätze aktuell noch sehr weich.

Wir haben daher für diese Woche die folgenden Regeln getroffen:

Auf Platz 6-8 kann vorsichtig Einzel gespielt werden. Verzichtet bitte noch auf Wettkampfspiele und vermeidet schnelle Drehbewegungen oder abrupte Richtungswechsel. Auf Platz 1-5 kann diese Woche NUR DOPPEL gespielt werden, wir sind aber zuversichtlich, diese Plätze kommende Woche ebenfalls freigeben zu können. Um das final zu bewerten, werden wir den Zustand der Plätze nach der Saisoneröffnung begutachten. Sollten beim Spielen Löcher auftreten, bitten wir euch diese sofort zuzumachen um Folgeschäden zu vermeiden. Wie ihr Unebenheiten nach dem Spielen mit dem Schaber beseitigt, zeigen wir euch ebenfalls gerne am Samstag. Bitte beachtet auf alle Fälle die Platzregeln, welche an den Eingängen zu den Plätzen aufgehängt sind. Generell heißt es zu Beginn einer Saison immer erhöhte Vorsicht walten zu lassen, wir wollen das ganze jahr über gute Plätze und nicht nur in den ersten Wochen.

Die offizielle Saisoneröffnung findet am kommenden Samstag ab 14 Uhr statt, hierzu wollen wir euch an dieser Stelle nochmal herzlich einladen. Nach dem gemütlichen Tennis spielen mit Kuchenverpflegung wollen wir euch im Anschluss noch das neue Platzbuchungssystem vorstellen. Eine Beschreibung und Anleitung hierzu findet ihr hier.

Ab Montag, 24.04., können die Plätze nur noch online gebucht werden unter platzbuchung.tcmuellheim.de Das Reservieren an der Magnettafel mit den Namensschildern ist dann nicht mehr möglich.

Wir möchten diese Gelegenheit der Umstellung nutzen, um eure Kontaktdaten zu prüfen: Bitte registriert euer Konto in der Platzbuchung mit der E-Mail-Adresse, auf welche ihr zukünftig die Vereinsmails erhalten wollt!!!

Wir wünschen euch einen verletzungsfreien Start in die Saison und freuen uns auf Samstag!

Sportliche Grüße

Der Vorstand