Schaulaufen trotz Verletzungssorgen

Gut, dass wir den Aufstieg schon vor dem letzten Spieltag sichern konnten. Denn am letzten Spieltag der Saison plagten uns Verletzungssorgen. Zum Glück sind wir auch da flexibel. Alex Petri half uns von den Damen 40 aus und Sabine war nach Anruf am frühen Morgen kurzfristig zur Stelle. Danke dafür! Wir traten gegen Grenzach 2 zum Nachholtermin für den ersten Spieltag an, den wir wegen schlechten Wetters verschieben musste. Da die Anlage in Grenzach voll besetzt war, verlegten wir den Spieltag auf unsere Anlage und so waren unsere Gäste die eigentliche Heimmannschaft.

Die Damen aus Grenzach reisten nur zu fünft an. In der ersten Runde gewann Alex gegen Luisa und Anne gegen Celine mehr oder weniger klar, nur Tie-Break Spezialistin Katrin machte es gegen Andrea wieder einmal spannend. Auch Sabine gegen Vanessa und Damaris gegen Svenja liessen in der zweiten Runde der Einzel keine Punkte. Da zu fünft auch nur zwei Doppel ausgespielt wurden, stand es nach den Einzeln bereits 7:0 für uns.

Bei dem klaren Zwischenstand diskutierten wir nicht lange über die Aufstellung, sondern losten Paarungen aus, die in dieser Saison noch nicht zusammen gespielt haben. Nicole kam noch zum Einsatz, während Sabine und Katrin aussetzten. Der Zufall entschied für Alex und Anne im ersten Doppel und Nicole und Damaris im zweiten Doppel. Luisa und Vanessa gelang gegen Alex und Anne überraschend ein Ehren-Match-Punkt, während das zweite Doppel gegen Celine und Andrea nach kurzen Anlaufschwierigkeiten klar an Nicole und Damaris ging.

Mit dem klaren 8:1 Ergebnis konnten wir mit gutem Gefühl auf den Aufstieg anstoßen. Nun haben wir Zeit, unsere Verletzungen in aller Ruhe auszukurieren, bis im September die Spiele mit der Mixed-Mannschaft anstehen. Wir freuen uns schon auf neue Herausforderungen mit der Damen-Mannschaft in der nächsten Saison!

geschrieben von Katrin Mathis