Wechselhaft wie das Wetter

Die vergangene Woche begann für unseren TC mit einem Achtungserfolg. Die Herren 70/1 konnten gleich zum Auftakt einen Sieg in der Oberliga feiern. In der Topbesetzung Rissmann, G. Gerwig, Strossner und Hotz machte man den Auswärtserfolg in Freiburg schon nach den Einzeln klar, am Ende hieß es gar 5:1.

Zeitgleich musste die zweite 70er-Mannschaft eine Niederlage in Teningen einstecken. Nach einem 1:3 Rückstand aus den Einzeln schnupperte man nochmal an einem Punktgewinn, leider ging das erste Doppel mit 11:9 im MTB an den Gastgeber. Sohieß es am Ende leider doch 2:4 statt 3:3.

Ebenfalls eine Auftaktpleite gab es für die Damen 50 mittwochs in Waltershofen/Ihringen . Schon nach den Einzeln, welche alle ziemlich deutlich in zwei Sätzen an die Heimmannschaft gingen, war die Messe gelesen. Christine Deckler und Monika Meyer konnten im zweiten Doppel immerhin noch den Ehrenpunkt erspielen.

Bereits die zweite Niederlage mussten unsere Herren 75 im Doppelwettbewerb hinnehmen. Auswärts bei Solvay Freiburg gab es ein deutliches 0:4. Jetzt heißt es in der spielfreien Woche durchzupusten, gut zu trainieren und den Fokus auf das anstehende Heimspiel gegen die TSG Maulburg/Steinen/Rümmingen zu legen.

Auch bei den beiden U15 Mannschaften gab es auswärts nicht zu holen. Während die U15/1 mit 6:0 dem TC Breisach unterlag, konnte die U15/2 immerhin ein Match in Denzlingen für sich entscheiden. Gut gemacht, Noah! Aber Kopf hoch Jungs, die Runde ist noch lang und schon diesen Samstag könnt ihr es auf der eigenen Anlage besser machen.

Leider brachte dann auch der Samstag keine Punkte für den TC Müllheim. Die Herren 50 um Kapitän Wolf Beckmann konnten auf die Unterstützung der schweizerischen Tennislegende Marcel Iten bauen. Und dieser lieferte auch ein packendes Match ab, welches er mit 10:8 im dritten Satz gewinnen konnten. Weil sonst nur Tommy Seiler noch einen Punkt beisteuern konnte, ging das Spiel mit 7:2 an die Gäste der TSG Münstertal/Staufen.

Bei den Damen 40 ging es da im Lokalduell gegen Buggingen schon deutlich spannender zu. 2:2 hieß es nach den Einzeln. Trotz das die Gäste ihre Nummer 1 vor den Doppeln auswechselten konnten sie beide Doppel für sich entschieden. Elke und Verena im ersten Doppel zogen ebenso den Kürzeren wie Ann und Carina im 2er-Doppel.

Immerhin zum Wochenabschluss gab es nochmal ein Erfolgserlebnis. Die Herren 1 brachten das Kunststück fertig nach ausgeglichenen Einzeln (3:3) alle drei Doppel für sich zu entscheiden. Nach der klaren Auftaktpleite gegen Mengen war das genau die richtige Antwort um den Blick nicht nach unten richten zu müssen.

Genauso wie das Wetter jetzt endlich mal besser werden könnte, so hoffen wir auchdarauf, in Zukunft bessere Ergebnisse vermelden zu dürfen.

Alle anstehenden Spiele für unsere Mannschaften gibt es übrigens übersichtlich auf unserer Homepage unter dem Quicklink Alle Spiele auf einen Blick!

geschieben von Simon Tröndlin