2. Spieltag Damen 40-2

Am Donnerstag, den 25.5.2017, war es endlich soweit! Nachdem das erste Heimspiel sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist und verschoben werden musste, hatten wir bei wunderschönem Wetter endlich unser allererstes Heimspiel, wir empfingen die Damenmannschaft aus Rümmingen, es konnte losgehen!
Nachdem Ike einen guten Start hatte, konnte sie trotz Gegenwehr die deutliche Niederlage nicht verhindern. Birgit spielte souverän den 2. Satz und musste das Spiel im Satztiebreak dann ganz knapp hergeben. Myrri behielt im Matchtiebreak die Nerven und konnte so den ersten Punkt für uns ergattern. Den zweiten Punkt holte sich Sabine mit einem deutlichen Sieg, klasse, so konnte es weitergehen! Damaris verlor nach wunderschönen Ballwechseln knapp den 1. und 2. Satz gegen Anneliese, die in unserer Begegnung die Dienstälteste war. Chappo, das darf uns alle hoffen lassen, auch im höheren Alter, diesen wunderschönen Sport noch genießen zu können. Im letzten Einzel kam dann Maike zum Zuge, sie setzte sich im Matchtiebreak mit Ruhe und Geduld gegen die ebenfalls routinierte Gegnerin durch und sicherte den 3. Punkt. Nachdem Myrri und Damaris ihr Doppel leider abgeben musste und Sabine mit Maike gewonnen hatten, hat das 3. Doppel Nici und Birgit in einer Aufholjagd einen sensationell gut spielenden 2. Satz abgeliefert und diesen ganz knapp verloren. Das Ergebnis stand fest 4:5 aber….eine ganz enge Kiste. Nach einer hochverdienten Dusche entspannten wir uns zusammen mit den sympathischen Damen aus Rümmingen auf der Terrasse und der Abend endete in einer gemütlichen und freundschaftlichen Runde.

geschrieben von Ike Jennewein