3. Spieltag Damen 40-2

Fangen wir mit dem Ende an. Obwohl das 3er Doppel seinen Matchtiebreak verloren hatte und somit auch das Spiel gegen Kandern mit 4:5 endete, wurden Nici und Ike von Team und Fans mit La Ola empfangen. Beide spielten wie aus einem Guss, nach knapp verlorenem 1. Satz brillierten beide mit schönen Kombinationen im 2.Satz und hatten bei 5:1 bereits vier Satzbälle. Mit 6:2 wurde der 2. Satz deutlich heimgefahren. Im Matchtiebreak verhinderten unglückliche Bälle die Sensation.
Maike und Myri zeigten im 2. Doppel eine souveräne Leistung und ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass hier der 4. Punkt geholt würde. So kam’s: mit 6:2 und 6:3war der Sieg verdient und deutlich. Das 1er Doppel mit Sabine und Damaris hatte einen sehr starken Gegner erwischt. Nach dem 1. Satz mit 4:6 kamen aber beide immer besser ins Spiel und führten schon deutlich mit 5:2. irgendwie sollte aber der letzte Punkt nicht mehr gelingen, so dass auch der 2.Satz mit 7:5 an Kandern ging.
In den Einzeln bestätigte Maike wieder ihre tolle Form und gewann klar mit 6:2 und 6:1
Myri hatte sich für ein Mamutmatch entschieden, waren ja auch nur knappe 32*. Nach 2,5 Stunden dann der hart erkämpfte und mental stark erspielte 7:6 und 7:5 Sieg
Sabine traf auf eine erfahrene Gegnerin (6 LK-Punkte besser eingestuft) mit nicht nur einer brachialen Vorhand. Trotzdem schaffte Sabine nach klarem 6:2, unglücklichem 6:7 den Rhythmus zu brechen und gewann den Matchtiebreak mit 11:9.
Nici hatte nach engem 4:6 im ersten sich bravourös im Tiebreak den 2.Satz mit schönen Schlägen geholt und den Matchtiebreak erkämpft. Mit 10:6 ging der leider an die Gegenpartei.
Damaris traf auf seine sehr ausgeglichene Gegnerin. Obwohl Damaris prima mithielt und viele Bälle erlief, fehlte die kleine Portion Glück zum Sieg.
Ike war im 1.Satz nicht auf dem Platz, fand dann im 2. Satz besser ins Spiel und hätte nach 0:3 beinahe noch zum 3:3 ausgeglichen, sollte aber nicht sein.

geschrieben von Ike Jennewein