Die Besten der Besten…

…treten an diesem Wochenende vom 06.-08.03. erneut zu den Hallen-Bezirksmeisterschaften des Badischen Tennisverbandes an. Die diesjährigen Austragungsorte sind Hugstetten, Heitersheim und Müllheim. Mit Sportdirektor Ulrich Fort Dunlop und dem Feldberger Lokalmatador George Kuny wird die Crème de la Crème des Müllheimer Tennissports auflaufen. Lediglich Oli Rakete Warda, der sich in intensivstem Vorbereitungstraining auf den Genusslauf befindet, musste kurzfristig seine Teilnahme absagen. Kuny, dem die bittere Niederlage im Halbfinale bei den Bezirksmeisterschaften für Senioren vom letzten Wochenende noch deutlich anzumerken ist, gibt sich kämpferisch: „Das war ein Ausrutscher, aber man sieht was passiert wenn man einfach blind in den Tag hineinspielt, so kann man selbst in diesem Feld aus Wald- und Wiesenspielern nicht bestehen“. Wie er sich in dem unglaublich starken Feld der Herren-A tatsächlich schlagen wird, sehen Experten etwas kritischer. Es fehle schon seit einiger Zeit an Ruhe und Konzentration im Spiel von George, „zu kopflos und zu hektisch“ erläutert Mental-Ass Finnsen.

Gewohnt selbstsicher zeigt sich Sportdirektor Fort Dunlop: „Ich werde an diesem Wochenende demonstrieren, dass im südbadischen Tennis kein Weg an mir vorbeiführt. In meiner derzeitigen Verfassung gehöre ich zu den 5 besten Spielern in Europa, vielleicht sogar der ganzen Welt.“ Sachliche Kritik perlt vollkommen wirkungslos ab. Die Chancen, dass seine Siegesserie tatsächlich anhalten wird, stehen nicht allzu gut, so wird mit Bastian Bross unter anderem ein Spieler der deutschen Rangliste antreten.

In der Herren-C-Konkurrenz wird Dimske, Ex-Mannschaftsführer der Herren 2, zu einem Rehabilitationsversuch antreten. Auf der Suche nach einem Weg aus der Krise schreckte der junge Dimske auch vor der Teilnahme an metaphysischen Bräuchen bei österreichischen Schamanen nicht zurück, seinem Selbstvertrauen scheint dieses bewusstseinserweiternde Ritual indes nicht geschadet zu haben. Mit der Aussage „Ich habe die Hand und ich habe das Auge“ bewertete er seine Erfolgschancen für die kommenden Aufgaben.

Weitere Informationen zum Turnier gibt es hier.

Zuschauer sind herzlich willkommen! Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Erfolg!