Ein heißer Abgang

Zu Gast bei den Damen der TG Bad Bellingen/Istein – 10.07.16

Natürlich war es klar, dass uns der letzte Spieltag der Saison nicht einfach so davon kommen lassen würde – so ganz ohne Sonnenstich und dergleichen. Daher bahnte sich mit dem Wetterbericht für diesen Tag eine erneute Mikrowellen-Party an, die diesmal direkt am Rhein stattfinden sollte, und zwar in Bad Bellingen. Wir wurden gegen halb zehn von unseren Gegnern empfangen und sogleich machten sich Anne, Nicole und Verena ans Werk. Alle anderen Anwesenden ließen sich mit Aufschnitte, Kuchen, Kaffee und Obst auf den Zuschauerbänken nieder und je höher die Sonne stand, desto wertvoller wurde jedes kleine Fleckchen Schatten – auf dem Platz wiederum fühlte man sich wie ein Spiegelei.

Auf Platz 1 legte Anne gegen Rebecca zunächst gut vor, musste sich jedoch nach einer harten zweiten Runde und finalem Matchtiebreak mit 6:3, 0:6, 7:10 geschlagen geben. Nebenan rang Nicole mit Selina Um jeden einzelnen Punkt, nach einer spannenden und umkämpften Partie stand es hier jedoch leider 5:7, 3:6. Währenddessen schaffte Verena gegen Annabelle nach dem schwierigen ersten Satz eine komplette Kehrtwende und erbrachte trotz eines unglücklichen Matchtiebreaks eine wahnsinnige Leistung mit 3:6, 6:0, 8:10. Nach diesem Ausgang verloren Laura und die gegnerische Laura keine Zeit ihr Spiel zu beginnen, wobei Laura von der anderen Laura eine nette Trainerstunde erhielt, mit Endstand 1:6, 1:6. Auf dem ersten Platz nahm Zoe es mit Jana auf und lieferte ein starkes Spiel, der Spielstand lautete am Ende leider 1:6, 0:6. In der vollen Mittagshitze war es Damaris, die gegen Ramona als letzte vor der Pause noch auf dem Platz stand, von allen Seiten angefeuert war es eine knappe Sache, jedoch lautete das Ergebnis am Ende 6:7, 0:6.
Nach der ersten Runde stand selbstverständlich fest, dass das gesamte Spiel an Bellingen gehen würde, doch von wegen Aufgeben! Nun hieß es, den „kühlen Kopf zu bewahren“ (im wahrsten Sinne des Wortes!) und den anderen alles entgegen zu pfeffern was wir noch zu bieten hatten. Wir hatten nichts mehr zu verlieren!

Nach einer ausgiebigen Pause mobilisierten beide Mannschaften erneut ihre Reserven und alle drei Doppel begannen ihren Lauf zu nehmen. Dabei spielten Verena und Birgit gegen Ramona und Annabelle auf Platz 3 und gaben noch mal alles, allerdings behielten die Gegnerinnen hier die Oberhand mit 0:6, 3:6. Auf Platz 1 traten Zoe und Laura gegen Rebecca und Jana an und lieferten ihnen zwei harte Sätze, wobei sie die Bellinger tatsächlich in Schach halten konnten und einen siegreichen Endstand mit 6:4, 6:4 erspielten. In direkter Nachbarschaft powerten Birgit und Damaris gegen Selina und die gegnerische Laura nochmal alles aus sich heraus und legten einen starken Endspurt hin, jedoch stand es hier am Ende 2:6, 4:6.

Mit einem Endstand von 1:8 in dieser brühenden Hitze hatten wir uns das leckere Essen am Ende wirklich verdient, und es war ein schöner Abschluss einer tollen Saison! Die Bellinger war sehr gut, doch wir haben es ihnen nicht leicht gemacht und es wäre ein Fehler zu sagen wir würden nicht als Sieger aus diesem Spiel oder gar aus dieser Saison gehen. Daher nochmal ein Dank an die gesamte Mannschaft und alle tatkräftigen Unterstützer!!

geschrieben von Laura Hoffmann