Eine verkraftbare Niederlage

Im Leben ist es manchmal gut, starke Freunde zu haben, aber eben nicht immer!
Diese Erfahrung durften wir am Wochenende in der Ortenau machen. Wir trafen auf die TSG Herbolzheim/Ettenheim, die aus zwei bisher schon starken Mannschaften eine Spielgemeinschaft gebildet hatten, die ganz auf Durchmarsch in dieser Liga aufgestellt ist. Die Tatsache, dass an Position 5 ein Mann mit LK11 steht, sagt eigentlich schon alles. Da wir noch dazu mit unserem letzten Aufgebot ( 2 Mann angeschlagen) antraten, war lediglich die Höhe der Niederlage noch offen. Die meist glatten Ergebnisse auf dem Spielbericht, widerspiegeln aber nicht die vielen interessanten und hart umkämpften Ballwechsel.
Bertram Grimm fand kein Mittel gegen den mehrmaligen elsässischen Meister Philippe Normand, kämpfte aber toll und machte auch viele schöne Punkte. Marcel Iten war am nächsten dran, einen Einzelsieg einzufahren und musste sich erst im Matchtiebreak geschlagen geben. Ein etwas gehandycapter Dieter Sichler und ein diesmal etwas zu vorsichtig spielender Gerd Gerwig konnten ihre Gegner nicht bezwingen. Ähnlich erging es Manfred Strossner und Julius Benz. Falls sich die Beiden für die anstehenden Doppel geschont hatten, so ging diese Taktik leider nicht auf! Es gab dennoch Positives an diesem trüben Nachmittag: Das Doppel Gerwig/Grimm spielte super und verlor nur knapp im Matchtiebreak. Marcel mit Dieter an seiner Seite, machten ihren Ruf als Doppel-Spezialisten alle Ehre und errangen den einzigen Punkt für den TC Müllheim.
Diese insgesamt hohe Niederlage tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, denn jeder hatte sein Bestes gegeben und wie eingangs bereits erwähnt – wir waren ja zu Besuch bei guten Freunden, die uns auch kulinarisch außerordentlich gut versorgten (inklusive Lunchpaket 8:1).
Wir sind voll motiviert, bereits am kommenden Samstag in Rastatt, den Grundstein für den Klassenerhalt zu legen.

geschrieben von Manfred Strossner