Helvetische Tennisschule

Marcel Iten, Dipl. TennislehrerK640_iten
STV / AST / ITA
Dipl. Wettkampflehrer
B / STV / AST

Tel.: 07631 – 14401

Seit 1993 gibt es in Müllheim die von dem Schweizer Tennistrainer Marcel Iten gegründete Tennisschule. Patricia Jourdan unterstützt ihn bei seiner Arbeit.
Laut Jubiläumsausgabe 2001 zu den Giverola Open ist er der einzige Trainer der Welt, der 24 Lektionen ohne Pause geben kann und dann immer noch einen Satz Doppel spielt, ohne müde zu werden. Ganz nach seinem Motto: “Tennis ist mein Leben”.
Er ist zuverlässiger als ein Schweizer Uhrwerk und wenn er mal nicht auf dem Tennisplatz steht, geht er sehr gerne Golf spielen.
Im Sommer trainiert er die Mannschaften des Tennis-Clubs und bereitet die Spieler und Spielerinnen auf die Begegnungen mit anderen Vereinen vor. Zu seinen Aufgaben gehören nicht nur das Training auf dem Platz, sondern auch die Organisation der Verbandsspiele.
Im Winter führt er Trainingskurse für Kinder und Jugendliche durch, außerdem gibt er zu jeder Jahreszeit Einzeltrainingsstunden.

Zielgruppe:
Vom Anfänger bis zum Turnierspieler jeder Altersklasse

Angebot:
Tenniskurse 2er, 3er, 4er Gruppen
Mannschaftstraining, Saisonvorbereitung
Tenniskurse für Kinder und Jugendliche