Herren 60 schaffen Aufstieg in Oberliga

Mannschaft60(2)
Mannschaftsführer Gerd Just, Benno Rothkegel, Hans-Peter Mayer, Herbert Walter, Gerd Gerwig, Armin Hotz, Freddi Sälinger, Roland Rapior, Silvester Rissmann, Julius Benz, Rolf Koch, Roland Kessler-Kangler


Dass eine Tennismannschaft in der 1. Bezirksklasse ungeschlagen Meister wird, ist noch nichts Außergewöhnliches. Wenn die Mannschaft dann, aufgestiegen in die 2. Bezirksliga, wieder alles vom Platz fegt, darunter Traditionsmannschaften wie Mengen, Grenzach, Neuenburg, wieder ungeschlagen Meister wird und in die 1. Bezirksliga aufsteigt, ist das schon eine besondere Leistung. Wer nun aber der Meinung war, die Müllheimer Tennis-Cracks würden in dieser Eliteklasse erst mal um den Klassenerhalt spielen, wurde eines Besseren belehrt. Nach dem zweiten Spiel setzten sie sich wieder frech an die Tabellenspitze, gewannen wieder alle Spiele, besiegten den bis dato ungeschlagenen Mitfavoriten Haslach auf eigenem Platz, gewannen das letzte Spiel gegen Lörrach mit 6:3 und wurden zum dritten Mal in Folge Meister und Aufsteiger in die Oberliga. Ob das Tennismärchen in der Oberliga zu Ende geht … schau’n mer mal.

Geschrieben von Gerd Just