Rückblick 1. Spieltag

Der erste Spieltag ist für einige unserer Mannschaften buchstäblich ins Wasser (oder den Schnee) gefallen. Die Folge: Spielabsage um Spielabsage am Samstag.

Die Herren 60/2, welche schon am Samstag Morgen in Heitersheim antraten, konnten zumindest noch die Einzel absolvieren, bevor es dann während den Doppeln zur Unterbrechung kam. Nach den Einzelpartien steht es 3:3 unentschieden, die Entscheidung fällt voraussichtlich am Dienstagabend, wenn die Doppel fertig gespielt werden.
Die anderen beiden Partien, die ebenfalls absolviert wurden, fanden jeweils in der Halle statt. In der heimischen Halle in Müllheim unterlagen unsere Herren 40/2 mit 2:7 gegen den TC Rheinfelden. Neuzugang Sebastian Schlacher steuerte beide Punkte bei, im Doppel zusammen mit Wolf Beckmann.
Nicht viel besser erging es unserer Badenliga Herren-60 Mannschaft, die mit 3:6 in Östringen ebenfalls den Kürzeren zog. Ärgerlich ist die Tatsache, dass man drei Spiele im Match-Tiebreak verlor. Marcel Iten und Silvester Rissmann, sowie Silvester und Gerd Gerwig sorgten hier für die Punkte.
Die restlichen Auswärtsspiele der Damen 40/1, Damen 40/2, Herren 40/1, und Damen 50/1 wurden alle samt abgesagt und verschoben. Die Nachholtermine werden bekanntgegeben sobald alle Spiele neu terminiert wurden.
Am Sonntag empfingen unsere Erste Herrenmannschaft den Aufstiegsfavoriten vom Freiburger TC. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt machten die Gäste aus Freiburg schnell klar, dass es heute nichts zu holen gibt für unsere Jungs. Alle neuen Spiele wurden klar in zwei Sätzen verloren. Trotz der eisigen Temperaturen fanden sich doch ein paar Zuschauer auf der Anlage ein, an dieser Stelle denjenigen ein großes Dankeschön.
Für den einzigen Sieg an diesem Wochenende sorgten die Herren 2. In der Besetzung Bastian Billich, Miroslav Babjak, Steffen Reinecker, Volkan Yesilyurt, Marvin Zeidler und Ali Maatouk fuhren sie einen ungefährdeten 6:3 Auswärtssieg in Hartheim ein. Glückwunsch Männer!

Die Bilanz heißt also: 4 Absagen, 1 Unterbrechung, 3 Niederlagen und 1 Sieg. Hier ist noch deutlich Luft nach oben.

Es bleibt zu hoffen, dass die neue Woche Besserung bringt, sowohl beim Wetter, als auch bei den Ergebnissen.

Vormerken: Am Samstag 11.05. ist der erste große Heimspieltag der Saison. Gleich 5 Mannschaften treten über den ganzen Tag verteilt zu Hause an, ein Besuch lohnt sich also!
Mehr Infos dazu gibt es in der Spieltagsvorschau!

geschrieben von Simon Tröndlin