Rückblick Medenrunde 2019

Nur noch ein Spiel der Damen 40/2 steht aus am kommenden Samstag und es ist Zeit die Saison für die einzelnen Mannschaften zu bilanzieren:

 

Herren 1

Unsere Herren 1 steigen leider ohne Sieg direkt wieder in die 2. Bezirksliga ab. Dort wird man auch im nächsten Jahr wieder versuchen um den Aufstieg mitzuspielen. Leider zeigte sich zum dritten Mal, dass in der 1. Bezriksliga ohne bezahlte Spitzenspieler nur sehr wenig zu holen ist für unsere Jungs.

 

Herren 2

Es soll wohl einfach nicht sein mit dem Aufstieg für unsere Zweite. Allein das neu eingeführte Schweizer Modell verhinderte in diesem Jahr die Meisterschaft, und somit bleibt wie im Vorjahr wieder nur ein undankbarer zweiter Platz in der Tabelle.

 

Herren 40/1

Die Herren 40/1 ssteigen ebenfall von der 1. in die 2. Bezirksliga ab. Nur ein Sieg gegen den damaligen Tabellenführer aus Freiburg reichte am Ende nicht um die Klasse zu halten.

 

Herren 40/2

Auch die Herren 40/2 um Kapitän Tommy Seiler zieren leider das Tabellenende. Da es sich hier allerdings um die unterste Spielklasse handelt, droht hier aber kein Abstieg. Männer, wir sind sicher ihr hattet trotzdem sehr viel Spaß auf dem Court.

 

Herren 55

Auch die Herren 55 sind leider im nächsten Jahr nicht mehr überbezirklich unterwegs. Der benötigte Sieg am letzten Spieltag wollte nicht gelingen und dadurch endet das einjährige Gastspiel in der Oberliga. Ihr habt euch auf jeden Fall sehr achtbar geschlagen.

 

Herren 60/1

Bei unserer Badenliga Herren 60-Mannschaft steht unter dem Strich ein souveräner Klassenerhalt. Die höchste Mannschaft unseres Klubs wird es auch nächstes Jahr bleiben. Eine positive Matchbilanz von 34:29 kann sich mehr als sehen lassen.

 

Herren 60/2

Nach dem eigentlichen sportlichen Abstieg im vergangenen Jahr zeigte unsere Herren 60/2, dass sie sportlich in dieser Liga absolut mithalten kann. Ein guter 4. Platz mit einer positiven 33:30 Bilanz, dieser Klassenerhalt ist mehr als verdient.

 

Herren 65 TSG

Die neugegründete Herren 65 TSG Buggingen/Müllheim ist Meister geworden. Wir gratulieren zum Aufstieg in die Oberliga. Erst am letzten spielfreien Spieltag krönte man sich dank der Mithilfe des Konkurrenten aus Teningen zum Meister.

 

Herren 70 TSG

5 Spiele, 5 Siege, 26:4 Matchpunkte. So lautet die blitzsaubere Bilanz unserer Herren 70 TSG. Das bedeutet natürlich ebenfalls den Meistertitel und den Aufstieg in die 1. Bezirksliga. Auch hier gratulieren wir natürlich recht herzlich zu dieser Leistung.

 

Damen 1

Die Damenmannschaft, die dieses Jahr zum ersten Mal als Vierermannschaft an den Start ging, feiert ebenfalls die Meisterschaft. Am letzten Spieltag reichte ein 3:3 Unentschieden in Ihringen zur Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch, Mädels, wir sind stolz auf euch!

 

Damen 40/1

Wie wichtig der direkte Vergleich beim Schweizer Modell sein kann zeigt sich bei den Damen 40/1. Durch das gewonnene direkte Duell (5:4) gegen Lahr/Nonnenweier/Sulz rangiert man trotz Punktgleichheit vor dem Konkurrenten. Und damit verbunden sein dürfte auch der Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga.

 

Damen 40/2

 Die Damen 40/2 treten am Samstag, 20.07. noch zum letzten Spiel in Karsau an. Ein hoher Sieg vorrausgesetzt könnte man noch einen Platz gutmachen und das Tabellenende verlassen. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen für einen gelungenen Rundenabschluss.

 

Damen 50/1

Bei den Damen 50/1 steht ebenfalls der Klassenerhalt zu Buche. Ein Sieg gegen den sieglosen Tabellenletzten aus Gundelfingen reichte in der Endabrechung für den vorletzten Rang.

 

Damen 50/2

Die neugegründete Damen 50/2 Mannschaft hat sich schon vor der Pfingstpause zum Meister gekrönt. Zum Abschluss trennte man sich mit 3:3 gegen Kirchzarten und beendete die Saison somit ohne Niederlage. Herzlichen Glückwunsch.

 

Damen 60 Doppel

Auch diese Mannschaft wurde in der aktuellen Saison neu ins Leben gerufen und schlug sich mehr als beachtlich. Am Ende wurde man punktlgeich zum Meister aus Schönberg Zweiter (aufgrund des verlorenen direkten Duells). Eine starke Premierensaison, die ihr da abgeliefert habt.

 

Wir hoffen ihr habt die Saison ohne Verletzungen und Blessuren überstanden. Wir freuen uns auf euch am 20.07. bei unserem Sommerfest. Alle Vereinsmitglieder sind sehr herzlich eingeladen. Das diesjährige Motto unseres Sommerfests lautet „80er Jahre Tennis“!