Ungefährdeter Sieg gegen Rastatt/Gaggenau

Die Anreise nach Rastatt führte uns zwar durch wolkenbruchartige Niederschläge, aber je näher wir dem Spielort kamen, desto freundlicher wurde das Wetter.
Im Gegensatz zu unserem Gastgeber, traten wir in Bestbesetzung an, so dass  wir optimistisch in die Begegnung gehen konnten. Alsbald stellte sich heraus , dass das Spannendste an diesem Nachmittag eigentlich die Frage war, ob die drohenden Gewitterwolken unsere bis dahin erfolgversprechenden Einzel unterbrechen würden oder nicht. Richtig gefordert wurde nur Gerd Gerwig, der gegen seinen spielstarken, australischen Kontrahenten den Kürzeren zog. Da Petrus an diesem Nachmittag kein Spielverderber war, brachten alle anderen Müllheimer Mannen (Grimm, Iten, Sichler, Strossner und Benz) ihre Spiele ohne Unterbrechung und sicher durch.
Aus sportlicher Sicht war es zwar bedauerlich, dass die Heimmannschaft nicht mehr zu den Doppelspielen antrat, aber ein letztendlich ungefährdeter 8:1 Sieg, verbunden mit einer früheren Heimreise, waren ein kleiner Trost über diese „Schenkung“. Nächsten Samstag erwarten wir die Mannschaft aus Spöck, gegen die wir unserer Favoritenrolle gerecht werden wollen.

Geschrieben von Manfred Strossner