Vom Winde verweht

Sage und Schreibe 14 (!) Mannschaften des TC Müllheim waren am Wochenende im Einsatz. Und dies mit unterschiedlichsten Ergebnissen.

Am Freitag startete unsere U16 in die Saison, musste sich jedoch auf eigener Anlage dem TuS Lörrach-Stetten deutlich mit 0:6 geschlagen geben.

Am Samstag herrschte Hochbetrieb auf unseren Plätzen. 5 Heimspiele an einem Tag, das bedeutet einen enormen organisatorischen Aufwand. Und die Wetteraussichten verhießen auch nichts Gutes. Aber denkste,  der vormittags angekündigte Regen blieb aus und dies nutzten sowohl die Herren 60/2 (8:1) und die Damen 40/2 (6:3) zu Heimsiegen. Für die Heimspiele ab 14:00 Uhr wurden die Bedingungen dann immer unberechenbarer. Starke Windböen sorgten für seltsame Ballwechsel und es wurde immer mehr zu einer Windlotterie. Aber bekanntlich müssen immer beide Mannschaften damit klarkommen und somit wurde bis zum einsetzenden Regen weitergespielt. Während die Herren 40/1 sich nach den ersten beiden Einzeln auf den Sonntag verabredeten, konnten die Herren 55 und Damen 50/1 ihre Partien wider Erwarten doch noch zu Ende bringen. Die Herren 55 unterlagen letztendlich dem TC Gengenbach 2:7, die Damen 50 mit zwei verlorenen Doppeln mit 2:4 dem TC Grenzach-Wyhlen. Ein Ausrufezeichen setzte derweil unsere höchste Mannschaft, die Herren 60/1 in der Badenliga. Mit einem 9:0 Auswärtssieg in Forchheim bei Karlsruhe betrieb man Wiedergutmachung für die Pleite letzte Woche. Die Herren 40/2 schafften leider keinen Auswärtssieg und mussten sich in Schopfheim mit 8:1 geschlagen geben.
Am Sonntag verlor die erste Herrenmannschaft in Ettenheim mit 7:2,  präsentierte sich allerdings deutlich verbessert gegenüber der Vorwoche. Besser machten es unsere Damen, die dem Gegner beim 6:0 Sieg bei der TSG Waltershofen/Gottenheim keine Chance ließen. Das fortgesetzte Herren 40 Spiel vom Samstag gegen Bad Krozingen wurde leider mit 3:6 verloren. Bleiben noch unsere 4 U12-Mannschaften. Die Jungs 1 gewannen zu Hause gegen den Freiburger TC 5:1 , die Jungs 2 auswärts beim TV Kenzingen 4:2. Einen schweren Stand hatten unsere U12-Mädels. Sowohl die Mädels 2 beim Heimspiel gegen Rheinfelden (0:6) als auch die Mädels 1 in Freiburg (1:5) verloren ihre Partien.
Macht also insgesamt eine ausgeglichene Bilanz von 7 Siegen und 7 Niederlagen an diesem Wochenende. Das kann sich doch sehen lassen!

Für die Damen 60 Doppelmannschaft begann heute die Saison mit einem Heimspiel gegen den Freiburger TC, die Herren 70 Mannschaft tritt am morgigen Dienstag auswärts gegen Hochdorf/Freiburg an.

geschrieben von Simon Tröndlin