Von falschen Bällen, fliegenden Schlägern und Curry-Geschnetzeltem

Zu Gast bei der Damen-Mannschaft des TC Buggingen – Spielbericht Damen 26.06.16

Tja, auf falsche Bälle konnten wir uns jedenfalls nicht berufen – trotz der rechtmäßigen Dunlop-Bälle haben wir heute am Ende den Kürzeren ziehen müssen! 😉 Die Damen des Bugginger TC lieferten uns ein hartes Stück Arbeit und waren ganz klar starke Einzel- und noch stärkere Doppelspieler.
Alles begann um halb zehn, als unser Tross am Clubheim in Buggingen ankam. Bei den Buggingern trat eine Spielerin nicht zum Einzel an, somit wurde uns ein Spiel geschenkt. Sabine, Renate und Anne starteten sogleich in ihre Einzel, und Renate und Anne konnten ihre Matches gegen Conny und Sylvia erfolgreich mit 6:1, 6:2 und 6:3, 7:6 abschließen. Leider spielte Sabines Arm mitten in ihrem Einzel zunehmend nicht mehr mit, sodass Sabine leider das Spiel abgeben musste. Auf diesem Platz hielten im Anschluss Laura und Nadine Einzug, wogegen auf dem Platz nebenan Damaris und Marielle begannen. Während sich Laura nach einem ziemlich langen Match doch noch im Tiebreak mit 5:7, 6:7 geschlagen geben musste (glücklicherweise nicht, weil von ziellos fliegendem Schläger getroffen ;)), besiegte Damaris Marielle in einem spannenden und schwierigen Spiel inklusive Matchtiebreak mit 4:6, 6:4, 10:4. So stand es nach der Einzelrunde 4:2. Vorerst.
In der Pause entwickelten wir Strategien, schoben und tauschten herum und überlegten, wie wir zu einem einzigen Doppelsieg gelangen könnten. Unsere Paarungen waren gut – jedoch wurde es am Ende tatsächlich auf dem Platz entschieden. 😉 Denn die Bugginger Doppelpaare boten allen drei Müllheimer Doppeln Paroli. Während Maike und Laura von Vera und Helga eine nette Trainingsstunde im Doppel erhielten (0:6, 0:6), wurde das Aufeinandertreffen von Renate, Verena, Conny und Sylvia zu einem nervenzerfetzenden Kampf, welcher nach einem von unserer Seite exzellenten Start leider im Matchtiebreak entschieden werden musste, am Ende stand es 6:0, 6:3, 10:8. Das Dreier-Doppel dauerte währenddessen etwas länger an, weil Anne und Damaris Julia und Marielle ebenfalls ein Kopf-an-Kopf-Rennen boten, jedoch ging es hier leider mit 3:6, 3:6 zu Ende.
Das Highlight des Tages war das Curry-Geschnetzelte (bzw. vegetarische Curry-Soße), welches wir mit den anderen nach getaner Arbeit genießen konnten.
Es war wieder mal ein langer Tennis-Tag, wir kämpften, haben alles gegeben und konnten deshalb auch erhobenen Hauptes nach Müllheim zurückkehren! Four games finished, one to go. Das Finale kann kommen! Und Bad Bellingen/Istein sollte sich warm anziehen… 😉

geschrieben von Laura Hoffmann