Zwischen Regenwald und Umschlagbahnhof

Damen

Am diesem Sonntag wurden die Müllheimer Damen von der TG Lonza Weil empfangen.

Nachdem wir uns am heutigen Sonntag in aller Frühe um 8:30 Uhr am TC Müllheim getroffen und anschließend eine halbstündige Autofahrt nach Weil am Rhein absolviert hatten, stand uns die erste Hürde bevor: Wo war der Tennisverein? Wir kurvten eine Weile in der Gegend von Zoll und Umschlagbahnhof herum, bis wir schließlich das trotz der Industrie sehr idyllisch gelegene Areal der TG Lonza Weil entdeckten. Ein hübsches kleines Vereinshaus und drei Außenplätze – wir wurden überschwänglich von den Weiler Spielerinnen begrüßt und dann ging es für Zoe, Ike und Verena auch sogleich ans Eingemachte. Der Rest der Truppe machte es sich mit Kaffee und Zitronenkuchen auf der Zuschauertribüne bequem – so waren selbst die gefühlten 90% Luftfeuchtigkeit auszuhalten!

Welcome To The Jungle! Während Verena auf der 3 durchmarschierte und gegen die gegnerische Ulrike beide Sätze mit 6:0 6:0 beendete, musste unsere Ike nebenan hart kämpfen und verlor den ersten Durchgang 2:6 und leider auch den zweiten – trotz heftiger Gegenwehr – 1:6 an Maike. Auf der 1 ging es zwischen Zoe und Florence heiß her, jedoch konnte Zoe das Match schließlich deutlich mit 6:3 6:2 für sich entscheiden. Zu diesem Zeitpunkt hatten auf dem 2. Und 3. Platz bereits die 3er und 5er Einzel begonnen. Auf dem hinteren Platz musste sich Birgit ihrer Gegnerin Janina trotz eines starken Spiels leider mit 4:6 0:6 geschlagen geben, Nicole jedoch führte ihr Match gegen Petra nach vielen schwierigen Ballwechseln schlussendlich zu einem gelungenen 6:3 6:0. Noch während diese Matches in einer heißen Phase waren, begannen auch Laura und Caroline ihre Partie, die nach 2 umringten Sätzen und von engen Spielen gespickt zum Glück mit 6:4 6:2 endete.

Im Laufe des Tages wurden wir intensiv von Myriam, Sabine und Dirk gecoacht. Myriam verteilte Magnesium Powerups, während Dirk vom Rand aus Momentaufnahmen erstellte – mithilfe des iPhones wurde aus jedem Bild eine komplette Bewegungsstudie! Bald war es Zeit, den Doppel-Showdown zu beginnen. Ein paar Rechnereien, strategische Überlegungen und Bananen später standen unsere Doppel fest. Ein einzelner Punkt musste doch noch zu gewinnen sein! Schon zum Ende der Einzel war die Sonne herausgekommen und hatte zusammen mit der Armada von Pollen die klimatischen Bedingungen nicht wirklich verbessert. Zum Glück hielten bald darauf wieder Wolken Einzug. Leider stellte sich heraus, dass das mit dem einen Punkt leichter gesagt war als getan. Zoe und Laura lieferten sich mit Caroline und Janina zwar ein hartes Match, zogen aber leider mit 1:6 6:7 am Ende den Kürzeren. Nicole und Ike hatten auf der 2 gegen Maike und Petra ebenfalls kein leichtes Spiel und verließen den Platz nach einem engen Battle mit 3:6 2:6. Im Gegensatz dazu waren Birgit und Nici auf der 3 gegen Florence und Ulrike nicht zu bremsen und schlugen sie jubilierend mit 6:0 6:3. Das war der Punkt zum 5:4 Endstand! Es war kein Zuckerschlecken gegen Weil, aber das Ergebnis zählt und das kann sich zweifellos sehen lassen. So kann es definitiv weitergehen!

geschrieben von Laura Hoffmann