Infos zum Saisonstart

Liebe Mitglieder,

Der Frühling kommt so langsam in Fahrt, die Temperaturen steigen und die Freiluftsaison startet in Kürze. Wir wollen euch deswegen mit ein paar Informationen auf den aktuellen Stand bringen.

Am Gründonnerstag wurden unsere Außenplätze, in diesem Jahr zum ersten Mal von der Firma Nohe, bei der Frühjahrsinstandsetzung präpariert. Das momentan eher feuchte Wetter hilft den Plätzen in der jetzigen Ruhephase um sich gut zu setzen. Um noch einige restliche Arbeiten an der Außenanlage erledigen zu können, ist für den kommenden Samstag, 06.04.24. ab 09:00 Uhr wie im Vorjahr ein Arbeitseinsatz für unsere Mitglieder vorgesehen. Alle helfenden Hände sind gerne willkommen, um der Außenanlage den nötigen Feinschliff zu geben. Wer Gartengeräte zur Verfügung stellen kann, darf diese gerne mitbringen. Der Verein wird für eine kleine Verpflegung sorgen.

Die jährliche Sitzung der Mannschaftsführer fand am Freitag, 22.03.2024 im Tennispark statt. Hier wurden unter anderem die Trainingszeiten der Mannschaften koordiniert und diese werden zeitnah in der Platzbuchung hinterlegt. Nach einem gelungenen Premierenjahr für unsere Online-Platzbuchung, haben wir uns entschieden, in diesem Jahr keine zusätzlichen Anpassungen vorzunehmen. Weiterhin verfügt jedes Mitglied über eine digitale Steckkarte und die Plätze können immer maximal 72h im Voraus gebucht werden. Bitte beachtet, dass weiterhin für zwei Personen (Einzel) nur 1h gebucht werden kann. Sobald im Anschluss an die gespielte Stunde ein Platz frei ist, kann die digitale Steckkarte sofort wieder für eine weitere Stunde benutzt werden. Für Doppelspiele werden 4 Steckkarten benötigt und der Platz kann für 2h gebucht werden. So verhindern wir lange Wartezeiten und jeder sollte einen Platz zum Spielen bekommen. In Ausnahmefällen kann auch ohne zu Buchen gespielt werden, wird der Platz in der Zwischenzeit aber von anderen Personen gebucht, muss dieser natürlich freigemacht werden. Es gilt der Grundsatz: Gebuchte Plätze haben immer Vorrang!!!

Den genauen Eröffnungstermin der Plätze können wir aktuell noch nicht genau mitteilen, wir rechnen aber rund um das zweite April-Wochenende damit. Hier müssen wir das Wetter der kommenden Tage abwarten, eventuell gibt es zum Arbeitseinsatz schon nähere Infos. Wir werden dann die Öffnung und die zum Saisonstart geltenden Bedingungen (z.B. nur Doppel; Abziehen nach 30 Minuten spielen) nochmal separat in einer kurzen Mail mitteilen. Auch die Platzbuchung wird erst dann verfügbar sein. Bitte haltet euch ALLE an die Regeln, im letzten Jahr hat das nicht so optimal funktioniert. 

Der offzielle Saisonauftakt ist für Samstag, den 27.04., ab 14 Uhr geplant. Wir haben bewusst einen etwas späteren Termin gewählt, weil einige aktive Spieler zuvor noch in diversen Trainingslagern weilen. Auch vom Wetter sollte uns das entgegen kommen. Wie in den letzten Jahren werden wir uns wieder zu einem Tennis-Nachmittag treffen und bestimmt viel Spaß zusammen haben. Den genauen Ablauf legen wir dann vor Ort fest, da es doch davon abhängt wieviel Personen wir sind. Es gibt noch einige wenige Teamshirts und Hosen, von der letzten Edition vor ein paar Jahren, welche wir dort sehr günstig anbieten würden. Für das Jubiläumsjahr 2025 ist dann ein neuer TC Müllheim-Hoodie in Planung. 

Aufgrund der Medenrunde, den Mannschaftstrainings und den Pokalspielen und der damit verbundenen hohen Platzauslastung in der ersten Jahreshälfte, haben wir beschlossen, die Forderungspyramiden erst wieder ab Juli anzubieten. Auch hierzu wird es zum passenden Zeitpunkt rechtzeitig weitere Informationen geben. Die Mixed-Clubmeisterschaften werden nach der guten Erfahrung im Vorjahr wieder vom 03.-06.10. ausgetragen. Für die Doppel-Clubmeisterschaften sind wir aktuell noch auf der Suche nach einem geeigneten separaten Termin und werden diesen mitteilen, sobald er feststeht. Alle Termine werden wir zeitnah auf unserer Homepage www.tcmuellheim.de  veröffentlichen.

Wir wünschen euch eine verletzungsfreie Vorbereitung und freuen uns, dass es hoffentlich bald losgehen kann.

Eure Vorstandschaft vom TC Müllheim