3. Spieltag Spielbericht Herren 2

Die Herren 2 sind gut in die Saison gestartet.

 

Nach einem nie gefährdeten Sieg gegen den TC Bad Bellingen/Istein mit 8:1 und einem sehr unglücklich verlorenen Match mit 4:5 gegen Kandern – und das trotz und mit prominenter Verstärkung in Person des 1. Vorstands – – näher gehe ich aus Respekt darauf jetzt nicht ein Bernd weiß, wie ich das meine , stand am vergangenen Wochenende das Lokalderby in Neuenburg auf dem Programm.

 

Das Wetter war perfekt, die Begrüßung – wie zu erwarten – sehr nett und so konnten die Spiele direkt auf 6 Plätzen beginnen.

 

Mirko, Burki, Pascal gewannen ihre Einzel jeweils sehr souverän und sicherten zunächst ein 3:0 für uns. Ali hat nach großem Kampf am Ende dann knapp verloren und Louis, über dessen Rückkehr wir den Tennismannschaftszirkus wir uns freuen, hat seine Sache – nach anfänglichen Schwierigkeiten – gut gemacht. Den zweiten Satz gewonnen und im Matchtiebreak dann leider mit 6:10 verloren. Aber Louis, wie ich Dir schon sagte, Du warst lange weg und steigst jetzt erst wieder ein. Dafür war es eine gute Leistung.

Maxi hatte es zum ersten Mal in der Runde mit einem einigermaßen gleichwertigen Jahrgang und Gegner zu tun – seine anderen Gegner bis Jahrgang 1968, rieben sich zunächst einmal ungläubig die Augen ob der Größe und des Alters. Maxi hatte es also mit Dominik Sterkle zu tun.

In einem engen Match konnte er mit einem 7:6 und 7:5 zur zwischenzeitlichen 4:2 Führung wiederum seinen Teil beitragen.

 

Pascal hat sich nach den Einzeln dann verabschiedet und Martin stieß dazu. Nach kurzer Beratung durch den Mannschaftsrat war klar, dass ein Doppel gewonnen werden musste und folgerichtig kam es dann zu den Aufstellungen Maxi/Mirko, Ali/Louis und Burki/Martin.

 

Ali und Louis verloren ihr Doppel recht deutlich. Maxi und Mirko haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefunden, kämpften sich im zweiten Satz zwar heran, mussten sich dann aber doch mit 3:6 und 5:7 geschlagen geben. Somit hing alles am Martin und Burki. Und was soll man sagen – wie geplant haben die beiden ihr Doppel mit einer  sehr deutlich und souverän gewonnen.

 

Im Nachgang wurde die Leistung nochmal analysiert und die Quintessenz war, dass man künftig die Spielstärke der Doppel angehen sollte, um im Notfall hinten raus zu wissen, dass man sich auch auf das/die Doppel verlassen kann.

 

Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Spitzenspiel gegen Hauingen. Wir haben durchaus noch Chancen auf Platz 1 der Tabelle aber ein Sieg – ja ein klarer Sieg – muss es dann schon sein!

 

Und zu Guter Letzt noch der Spruch des gestrigen Tages von unserem Freund Ali – wie sollte es auch anders sein:

 

„So ein Sch…, jetzt habe ich schon als Fußballer immer gegen Neuenburg verloren und jetzt auch noch im Tennis“ DER BRÜLLER.

geschrieben von Claus Schollmeyer