Trotz dunkler Wolken – Sonnenschein für die Damen 40

Obwohl die Wetterprognose nicht die beste war, hatte es pünktlich zu Spielbeginn aufgehört zu regnen. Auf unsere Gastmannschaft aus Kirchzarten hatten wir uns gut eingestellt, da wir aus unserer letzten 4:5 Niederlage wussten, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Netterweise konnten wir die Einzel, durch die Zustimmung unserer Gegnerinnen, in anderer Reihenfolge spielen.
Nach diesen war uns der Sieg bereits sicher, da wir 6:0 in Führung lagen. Dies wurde dann auch bereits vor den Doppeln, mit einem Glas Sekt, gefeiert. Auch das Wetter war mit uns gnädig, denn erst kurz nach dem letzten Ballwechsel setzte der Regen wieder ein. Am Ende lautete der Spielstand 8:1. Leider entsprach inzwischen die Stimmung der gegnerischen Mannschaft den Gewitterwolken, welche wir aber ebenfalls zur Seite schoben.

geschrieben von Iris Liebig