Ab nach vorne

Es nieselte, als wir uns diesen Sonntag trafen, um zum Auswärtsspiel nach Schopfheim zu fahren. Unsere Gegnerinnen waren kurz davor, das Spiel zu verlegen. Doch wir waren heiß auf den Spieltag und nach kurzer Rücksprache unserer Mannschaftsführerin Anne machten wir uns trotz des Wetters auf den Weg.

Die ersten Einzel auf nur 2 Plätzen starteten noch im Nieselregen. Sabine traf auf die erst 12-jährige Florentine, die das zunächst recht enge Spiel für sich entscheiden konnte. Anne hingegen konnte sich souverän gegen Cora durchsetzen. 1:1 nach der ersten Runde der Einzel. In der zweiten Runde konnte Katrin gegen Karin nach einem klar gewonnen ersten Satz das Match nicht im zweiten Satz entscheiden. Sie musste wie schon in den letzten Spielen wieder in den Match Tie-Break. Doch sie blieb ruhig und machte die entscheidenden Punkte für den nächsten Sieg. Renate verlor ihr Spiel gegen Angela, die sie bereits aus der Hallen-Runde im Winter kannte. 2:2 nach der zweiten Runde der Einzel. Verena holte gegen Anika klar den dritten Punkt für uns. Nicole tat sich gegen Maya zwar schwer, entschied das Match aber klar für sich. 4:2 nach der dritten Runde der Einzel.

Mit einer starken Aufstellung gingen wir in die Doppel. Sabine und Nicole konnten gegen Angela und Florentine wie erwartet nicht punkten. Dafür sicherten Renate und Verena gegen Maya und Karin den entscheidenden fünften Punkt. Anne und Katrin legten gegen Cora und Anika noch einen drauf. So gewannen wir auch diesen Spieltag mit 6:3 und konnten unsere Tabellenführung weiter ausbauen.

Geschrieben von Katrin Mathis