Das war es mit der Medenrunde

Am Montag, 03.07., bestritt unsere Damn 60 Doppel-Mannschaft ihr letztes Saisonspiel in Freiburg. Durch die 3:1 Niederlage stand am Ende eine ausgeglichene Bilanz mit drei Siegen und drei Niederlagen zu Buche. Somit belegte man in der Abschlusstabelle einen soliden 5. Platz.

Die Herren 70 standen schon vor dem letzten Spiel gegen Sankt Georgen als Meister und Aufsteiger in die Badenliga fest, wollten aber ihre Siegesserie auch am letzten Spieltag bewahren. Dies taten sie auch und siegten zum Abschluss mit 4:2.

Den Aufstieg denkbar knapp verpasst haben die Herren 65 im Doppel-Wettbewerb. Im Aufstiegsspiel gegen den Gast aus Schallstadt stand es am Ende zwar 2:2 unentschieden, aufgrund zweier mehr gewonnener Sätze gab aber das Satzverhältnis den Ausschlag zu Gunsten der Gäste.

Nichts mehr zu holen gab es in den letzten beiden Spielen für die U15/2. Zunächst zog man mit 1:5 gegen den Freiburger TC den Kürzeren und auch eine Woche später beim SC Freiburg ging man als Verlierer vom Platz. So beendete man die Saison auf dem 7. Platz am Tabellenende.

Mit einer Niederlage zum Abschluss mussten auch die Herren 50 auskommen. Beim 7:2 beim Freiburger TC 2 gab es die 4. Niederlage. Der eine Sieg reichte aber immerhin um einen Gegner in der Tabelle hinter sich zu lassen.

Auch bei den Herren 30 blieb es bei nur einem Saisonerfolg. Der Gast aus Bad Säckingen am letzten Spieltag erwies sich als ein bisschen zu stark. Zwar war man nach den Einzeln guter Dinge noch etwas bewirken zu können, am Ende stand aber doch ein klares 2:7 zu Buche.

Bei den Herren 2 gibt es auch gleich zwei Ergebnisse zu vermelden. Dem 4:2 Erfolg vergangene Woche in Eimeldingen folgte diesen Sonntag beim Gastspiel in Haagen ein 3:3. Aufgrund der sehr dünnen Personaldecke können sich die Ergebnisse absolut sehen lassen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Aushilfen. Die Herren 2 beschließen die Medenrunde für den TC Müllheim am kommenden Sonntag, 10:30 Uhr, in Schönau.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Spielerinnen und Spieler, welche sich im Laufe der Saison für die Mannschaften des TC Müllheim angestrengt haben. Wir sind stolz auf unsere vielen Teams in vielen verschiedenen Altersklassen. Die Medenrunde ist der Kern der Freiluftsaison und wir freuen uns über die positiven Ergebnisse. Vielen Dank auch an den Tennispark für die Bewirtung an den Heimspielen unserer Mannschaften.