Es geht dem Ende entgegen 

Mit einem deutlichen Erfolg gegen Staufen startete die Woche für die Damen 60 Doppelmannschaft. Zwei Spiele konnten aber erst im MTB entschieden werden, sodass das Ergebnis klarer aussieht als es am Ende war. 

Die Herren 65 Doppel-Mannschaft sicherte sich mit einem 3:1 Auswärtssieg in Todtnau den Staffelsieg und spielt nun am Mittwoch, 05.07.23, ab 12 Uhr in Müllheim gegen den Sieger der anderen Gruppe, TC Schallstadt, um den Bezirksmeistertitel. Wir wünschen euch schon mal viel Erfolg! 

Unglücklich verlief der Samstag für die U15/1. Beim 6:0 in Ihringen wurden drei Spiele erst im MTB verloren, es wäre also sicherlich auch ein ganz anderes Ergebnis möglich gewesen. Aber ihr habt super gekämpft un dwir sind stolz auf euch! 

Den ersten Saisonsieg feierten am Samstag die Herren 50 gegen die Reserve des TC Schönberg. Mit lediglich einem verlorenen Satz scheinen sich die Männer um Kapitän Wolf alles für diesen Spieltag  aufgehoben zu haben. Respekt für diese Teamleistung! 

Trotz einer Niederlage im letzten Saisonspiel gegen Ihringen dürfen sich die Herren 60 über die Vizemeisterschaft freuen. Punktgleich mit zwei Kontrahenten gab am Ende das bessere Match-Verhältnis für unsere Mannschaft den Ausschlag. Auch hier sagen wir herzlichen Glückwunsch! 

Und noch einen Vizemeister gibt es zu vermelden. Am Sonntag gewannen die neue gemeldete Damenmannschaft zum Abschluss ihr Auswärtsspiel in Bad Säckingen mit 4:2. Mit 3 Siegen, 1 Remis und nur 1 Niederlage lief die Premierensaison mehr als zufriedenstellend. Darauf lässt sich sicherlich für die kommenden Jahre aufbauen. 

Eine knappe Niederlage gab es für die Herren 30 in Heitersheim. Während es nach den Einzeln noch 3:3 stand, musste man am Schluss mit einem 4:5 nach Hause fahren. Am kommenden Sonntag steht das letzte Saisonspiel zu Hause gegen Bad Säckingen an. Eventuell reicht es ja dort für den zweiten Saisonsieg. 

Für die meisten Mannschaften ist die Medenrunde 2023 bereits beendet, einige wenige Teams kämpfen in den nächsten Wochen noch um Punkte. Wir wünschen allen noch aktiven Mannschaften viel Erfolg für die restlichen Spiele.  

Zum Abschluss noch ein Hinweis zu unserem Sommerfest. Dieses findet am Samstag, 22.07.23 ab 18 Uhr, auf unserer Tennisanlage statt. Mitglieder, Familien, Fans, Sponsoren und Gönner des Vereins sind herzlich eingeladen einen gemütlichen Abend mit uns zu verbringen. Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Diese sind möglich an der Theke im Tennispark oder per Mail an vereinsinfo@tcmuellheim.de 

geschrieben von Simon Tröndlin