1. Spieltag Spielbericht Damen

Am 13.05.2017 hatten wir die Heitersheimer Damen als sehr nettes Gegnerteam bei uns zu Gast.Nach den ersten Matches bei strahlendem Sonnenschein und recht schwülen Temperaturen stand es 1:2 für den Gast Heitersheim. Sabine musste sich nach einem sehr ausgeglichen Match leider im Matchtiebreak knapp geschlagen geben. Anne hatte einen sehr guten Start, verlor dann aber leider doch noch – vielleicht dem langen Match vom Samstag bei den Damen 40II geschuldet. Maike holte ihren ersten Sieg nach Hause. Die zweite Hälfte der Einzel wurde immer wieder von Regenpausen unterbrochen. Verena ließ sich davon aber nicht beirren, spielt mit Einverständnis Ihrer Gegnerin durch und gewann. Somit stand es 2:2. Renate gewann den ersten Satz sehr deutlich, im zweiten Satz wehrte sich die Gegnerin – doch Renate liess sich den Sieg nicht mehr nehmen. Als letztes Einzel bewies dann auch Nicole Geduld und konnte die langen Ballwechsel für sich entscheiden und ihre Gegnerin bezwingen.

Somit gingen wir zufrieden mit 4:2 in die Doppel. Das Wetter hatte sich inzwischen zum Glück auch wieder beruhigt. Das 1er Doppel spielten Sabine / Nicole, mussten sich aber leider den Heitersheimer Damen geschlagen geben ,ebenso das 3er Doppel Verena / Maike. Somit stand es nun 4:4. Zum Glück konnte das 2er Doppel mit Renate / Anne punkten und gewann deutlich, so dass wir unseren ersten Heimsieg feiern durften. Statt Feuerwerk gab es dann noch ein ordentliches Gewitter – zum Glück aber erst als wir zum leckeren Essen bei Jascha im Restaurant sassen.
Mädels, so kann es weitergehen!!

Geschrieben von Maike