Eine erfolgreiche Woche

Für viele des TC Müllheim Mannschaften war die letzte Woche eine Erfolgreiche. Leider nicht zum Wochenbeginn für unsere Damen 60 Doppel-Mannschaft. In Breisach musste man sich klar mit 4:0 geschlagen geben. Mit nun 2 Siegen und 2 Niederlagen befindet man sich im Mittelfeld der Tabelle.  

Ein besseres Ergebnis fuhren unsere beiden 70-er Mannschaften am Dienstag ein. Mit einem 4:2 Auswärtssieg in Salem machte die 70/1 die vorzeitige Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Badenliga klar. Das letzte Saisonspiel findet am 04.07. in Müllheim statt. Wir sagen herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.  

Die Herren 70/2 schlugen den TC Breisach in Buggingen mit 5:1 und beendet die Saison auf einem respektablen 2. Tabellenplatz.  

Einen Abstieg gab es leider am Mittwoch zu vermelden. Für die Damen 50 gab es in Ettenheim nichts zu holen. Trotz drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen bedeutete dies in der Endabrechnung den letzten Tabellenplatz.  

Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel sicherten sich unsere Herren 75 den Klassenerhalt. Gegen Teningen gab es einen klaren 4:0 Heimsieg, die Gäste konnten lediglich einen Satz im Tiebreak für sich entscheiden. Nach zwei Niederlagen zum Saisonbeginn kam das Team in besser in Schlag und verdiente sich so den Nichtabstieg. 

Den ersten Saisonsieg gab es für die U15/1 Mannschaft. Fabian, Oskar, Moritz und David konnten das Spiel in Pfaffenweiler mit 4:2 gewinnen. Beide Doppel wurden erst knapp im MTB entschieden, zum Glück einmal für Müllheim. 

Nicht ganz so erfolgreich war die U15/2 in Buchenbach/Stegen. Das Spiel endete mit 6:0 für die Gastgeber. Jungs, Kopf hoch, bei den nächsten Spielen läuft es sicher wieder besser. 

Knapp am ersten Punktgewinn der Saison schrammten die Herren 50 um Kapitän Wolf vorbei. Mit 5:4 musste man sich mit dem knappsten aller Ergebnisse in Weil geschlagen geben. Nächste Woche im Heimpsiel gegen Schönberg 2 wird das Team einen neuen Anlauf unternehmen. 

Die Vizemeisterschaft sicherten sich die Damen 40 in Bad Säckingen. Ann, Andrea, Elke und Birgit siegten mit 5:1. Mit zwei Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage gegen den Meister aus Buggingen werden die Damen sicherlich hochzufrieden sein. 

Am Sonntag gab es dann drei Heimsiege zu verbuchen. Sowohl die Herren 1, als auch die Damen 1 und die Herren 30 waren allesamt erfolgreich. Erfreulich war an diesem Tag auch die Besucherfrequenz auf der Anlage. Es macht einfach Spaß wenn mehrere Mannschaften gleichzeitig ihre Heimspiele austragen können.  

Eine klare Niederlage gab es derweil parallel für die Herren 2 in Ehrenkirchen.  

Für einige Mannschaften ist die Saison bereits vorbei, aber trotzdem gibt es am Wochenende Tennis auf unserer Anlage zu begutachten. Am Samstag findet das letzte Saisonspiel für die Herren 60 Badenliga-Mannschaft statt. Durch den Rückzug des TV Karlsruhe und den klaren Heimsieg gegen Beckstein ist das Ziel Klassenerhalt bereits erreicht. Zeitgleich spielen die Herren 50 ebenfalls zu Hause gegen die Reserve des TC Schönberg. Über Zuschauer würden sich unsere Spieler sicherlich freuen! 

geschrieben von Simon Tröndlin