Der Aufstieg ist perfekt

Am letzten Spieltag gastierte die Reserve des TC Mengen auf unserer Anlage. Beide Mannschaften konnten mit einem Sieg den eigenen Aufstieg in die 1. Bezirksliga besiegeln.
Philippe Kuny, Lukas Rutishauser und Steffen Reinecker begannen in der ersten Runde. Während bei Steffen die Zeichen schnell auf Sieg standen und auch Philippe nach anfänglichen Schwierigkeiten seiner Favoritenrolle gerecht wurde, entwickelte sich zwischen Lukas und seinem Gegner ein spannendes und mit zunehmender Spieldauer immer hochklassigeres Match. Leider musste sich Lukas nach gewonnenem ersten Satz trotz starker Leistung noch im Match-Tiebreak geschlagen geben. In der zweiten Runde versuchten Uli Seib, Finn Petersen und Simon Tröndlin die Führung auszubauen, um den Druck im Doppel auf den Gegner zu übertragen. Simon stellte mit einem am Ende souveränen 2-Satz-Erfolg den Spielstand auf 3:1. Uli musste sich bei immer heißeren Temperaturen etwas mehr strecken, behielt aber ebenfalls recht deutlich in zwei Sätzen die Oberhand. Finn konnte nun den Aufstieg mit einem Sieg schon perfekt machen. Nach verlorenem erstem Satz biss er sich ins Match zurück und gewann einen sehr spannenden Tiebreak im zweiten Satz mit 12:10. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn der Match-Tiebreak ging mit 5:10 verloren. Ein Doppel brauchte man also noch und man entschied sich keine Experimente zu machen und die über die Saison bewährten Doppelpaarungen aufzustellen. H-U Dinse rutschte für Steffen ins Team und durfte mit Uli das 1er-Doppel bestreiten. Finn und Lukas wurden im 2er, Philippe und Simon im 3er-Doppel aufgestellt. Letztere sorgten im ersten Satz schnell für klare Verhältnisse und auch die anderen Doppel konnten den ersten Satz für Müllheim entscheiden. Ein Satz fehlte noch zum Aufstieg, und trotz engem 2. Satz hatten Philippe und Simon die Nerven im Griff. Die Erleichterung war riesengroß und so fiel es nicht weiter ins Gewicht, dass die anderen beiden Doppel von den Gästen noch gedreht wurden. 5:4 lautete der Endstand, das knappste aller Ergebnisse reichte am Ende um den Aufstieg feiern zu können. Nachdem vor drei Jahren der Aufstieg erst verspätet im Winter realisiert wurde, haben wir es nun auf sportlichem Wege geschafft mit einer ungeschlagenen Saison mehr als verdient aufzusteigen.
Wissend, dass im kommenden Jahr eine sehr schwierige Runde auf uns zukommen wird, freuen wir uns schon jetzt riesig in der 1. Bezirksliga aufschlagen zu dürfen.

Ein ganz großes Dankeschön geht an die vielen Zuschauer und Fans, die am Sonntag auf die Anlage kamen, um uns zu unterstützen und eine positive Atmosphäre zu schaffen. Dies gilt selbstverständlich auch für alle anderen sieben Saisonspiele, denn sogar bei den Auswärtsspielen wurden wir immer unterstützt.
Ein Dank vom ganzen Team geht auch an Meli und ihr Team für die Bewirtung während der Medenrunde und an alle Weiteren, die uns während dieser langen Meisterschaft in jeglicher Form geholfen und unterstützt haben.
Zuletzt noch ein Glückwunsch an die Damen 40 zum Aufstieg ebenfalls in die 1. Bezirksliga, den Herren 60 zum Aufstieg in die Oberliga und der U14 zur Meisterschaft in der 1. Bezirksklasse.

Geschrieben von Simon Tröndlin

One thought on “Der Aufstieg ist perfekt

Comments are closed.