Die Formkurve zeigt nach oben

Zum Wochenbeginn am Dienstag reiste unsere Oberliga Herren 70-Mannschaft an den Bodensee nach Überlingen. Auf den Plätzen direkt am Wasser gelegen, wollte man dem Auswärtssieg in Freiburg gleich den zweiten Erfolg folgen lassen. Silvester, Gerd, Manfred und Ewald wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und gaben nur im Doppel einen Satz ab. Mit so einem Erfolgserlebnis lässt sich die weite Fahrerei sicherlich leichter ertragen.

Am Mittwoch griffen dann unsere Herren 65-Doppelspezialisten erstmals ins Geschehen ein. Bei der TSG Maulburg/Wiechs bewies man zu Beginn Nervenstärke. Roland und Rolf gewannen den ersten Durchgang ebenso im MTB wie Günter und Herbert. „Rolli“ und Günter machten dann in der zweiten Runde mit einem klaren 6:0 6:1 den Sack zu. 3:1 hieß es am Ende für unsere Mannen.

Nach der Auftaktniederlage vergangene Woche wollten unsere Damen 50 den kompletten Fehlstart vermeiden. In Freiburg bei der TSG Eintracht/Dietenbachpark stand es nach den Einzeln 2:2 und fast wäre es noch ein Auswärtssieg geworden. Monika und Patti zogen im 1er-Doppel nur knapp den Kürzeren, während das seit vielen Jahren eingespielte Doppel Iris und Verena im 2er-Doppel klar in zwei Sätzen gewann und somit das Unentschieden perfekt machte.

Am Freitag fand das verlegte Spiel der Damen 60 Doppel gegen die TSG Wolfach/Oberwolfach statt. Während es nach den ersten Doppel noch 1:1 stand und einiges auf ein Remis hindeutete, schlugen unsere Damen eiskalt zu. Während Inge „Schacher-Pova“ und Verena keine Gnade kannten, gestaltete sich das Doppel von SBB1 und Ann deutlich enger. Mit 11:9 im MTB durfte am Ende aber ein 3:1 Heimsieg bejubelt werden.

Der Samstag stand dann in Müllheim im Zeichen der Jugend. Beide U15 Mannschaften hatten gleichzeitig ein Heimspiel. Während die U15/2 die Gäste aus Umkirch mit 4:2 besiegen konnte, zog die erste Mannschaft mit dem gleichen Ergebnis gegen die TSG Staufen/Heitersheim den Kürzeren. Nun geht es für die Jugend in die Pfingstpause und erst Mitte Juni wieder weiter.

Ihre Grenzen aufgezeigt bekam unsere Herren 60 in der Badenliga bei ihrem Gastspiel in Rastatt. Die Gastgeber hatten 5 Spieler mit einer einstelligen LK auf dem Spielbericht stehen und diese wurden alle ihrer Favoritenstellung gerecht. Einzig Peter Schumacher verhinderte die zu Null Niederlage mit einem hart erkämpften Sieg. An dieser Stelle ein passendes Zitat von Jochen Landprecht: „Das schönste Ergebnis für mich ist ein 1:8, wenn ich als Einziger gewonnen hab!“  Männer, Kopf hoch, die schlagbaren Gegner kommen bestimmt noch!

Die Herren 50 traten zur gleichen Zeit in Stegen an. Leider war man nur zu Viert, aber dafür zogen sich die Herren sehr achtbar aus der Affäre. Karim, Wolf und Tommy sorgten dafür, dass es nach den Einzeln ernsthaft 3:3 stand. Während Karim und Christian das Doppel im MTB für sich entscheiden konnten, mussten sich Tommy und Wolf in zwei Sätzen geschlagen geben. So stand am Ende eine knappe 5:4 Niederlage zu Buche.

Volles Programm dann am Sonntag: Die Damen empfingen den TC Kandern und mit Hanna Hess und Tanja Frei feierten gleich zwei Ladies ihr Damen-Debut in Müllheim.

Komplettiert wurde das Team durch Verena und Lara. Hanna und Verena holten zwei Punkte im Einzel, Tanja und Lara mussten sich leider geschlagen geben. Man entschie sich für die Doppel Alt und Jung zu trennen und tatsächlich waren es die „Alten“ die den Doppelpunkt zum 3:3 unentschieden erspielten.

Ebenfalls ein Heimspiel hatten die Herren 2 gegen die Reserve des TC Mengen. Hier feierte unter anderem Stephan Weber ein beeindruckendes Comeback. Der „Transporter“ feierte einen routinierten Zweisatzerfolg. Auch Mirco war erfolgreich, Gerüchten zufolge hatte er es besonders eilig, da er mit seiner Frau in Kürze zum zweiten Mal Nachwuchs erwartet. Wir wünschen hier schon mal alles Gute für euch!

Marvin Zeidler und Marco Weber „junior“ hätten im Doppel beinahe noch für einen überraschenden Heimsieg gesorgt, am Ende reichte es aber hier ebenfalls nur zu einem Remis .

Die Herren 1 waren zu Gast bei der TSG Stegen/Buchenbach/Kirchzarten und ließen keinen Zweifel am Sieger aufkommen. Einzig Michael „Dimske“ machte es spannend, zeigte am Ende  aber, dass er auch mental eine Schippe draufgepackt hat und gewann mit 12:10 im MTB. Überglücklich sagte er im anschließenden Interview: „It was a triumph of mind over matter!“ Im Doppel zeigten sich Michi und Muster-Grieche dann doch als wahre Sportsmänner und ließen den Gastgebern wenigstens den Ehrenpunkt vor Ort! 8:1, so langsam kommt die Erste ins Rollen!

Auswärts waren auch die Herren 30 zu Werke. Bei sommerlichen Temperaturen in Pfaffenweiler mussten MF Sebastian, Tommy (noch schwer gekennzeichnet vom Helferfest der Volleyballer am Vortag), Fränkie (den der Vorstand des TC Pfaffenweiler gerne als Stadionsprecher verpflichtet würde) und der zweite Sebastian mehr oder weniger knappe Niederlagen einstecken. Einzig Simon und Jeremy gewannen ihre Einzel. Im Doppel blieb das Wunder aus und es gab es nur noch einen weiteren Punkt durch Simon und Sebastian 2, vor allem Letzterer durfte sich aber über seinen ersten Sieg in der Medenrunde überhaupt freuen.

Bevor es in die dreiwöchige Pause über Pfingsten geht, stehen unter der Woche noch einige Spiele für unsere Mannschaften an. Die Spieltermine dieser Woche findet ihr unter Alle Spiele auf einen Blick auf unserer Homepage oder vor Ort an der Stecktafel.