The Trend is our Friend

Ähnlich wie die Herren 70 Mannschaft stürmt auch die Herren 65-Doppelmannschaft von Sieg zu Sieg. Am vergangenen Mittwoch ließ man dem Gast aus Eschbach nicht den Hauch einer Chance. Nur ein Satz konnten die Gegner gewinnen. Nach einer spielfreien Woche können die Mannen um Kapitän Rolf Koch am 28.06. auswärts in Todtnau die meisterschaft perfekt machen. 

Zum dritten Mal in Folge ein 3:3 Unentschieden konnten unsere Damen 50 verbuchen. Um nicht doch noch um den Klassenerhalt zittern zu müssen, benötigen die Damen beim letzten Saisonspiel am jetzigen Mittwoch beim Tabellenführer aus Ettenheim einen weiteren Punkt. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. 

Die Herren 75 mussten sich am Donnerstag knapp in Waldkirch geschlagen geben. Nach dem die ersten beiden Doppel eher klar verloren gingen, hätte man fast noch einen Punkt ergattern können. Fritz Reiss und Karlheinz Zink mussten sich mit 10:8 im MTB geschlagen geben. Da nutzte dann auch der Sieg von Wolfgang Elders und Rainer Kluge nicht mehr viel.  

Am Samstag herrschten dann Temperaturen von über 30 Grad und wie sinnvoll es ist, dass Jugendmannschaften schon vormittags spielen und die Altersklassen ab 14 Uhr in der Mittagshitze antreten müssen, sollte man mal beim Verband nachfragen.  

Die U15/2 erkämpfte sich ein 3:3 Remis während sich die U15/1 mit 1:5 geschlagen geben musste.  

Nachmittags sorgten dann die Herren 60 für einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Mit 8:1 besiegte man die Gäste aus Beckstein. Allerdings war es vor allen Dingen in den Einzeln eine engere Kiste als das Endergebnis vermuten lässt. Da die TSG Rastatt/Fohlenweide schon als Meister feststeht, geht es im letzten Saisonspiel am 01.07. gegen Ihringen um die Vizemeisterschaft! 

Auch die Damen 40 stehen nach dem 3:3 am Wochenende gegen Hauingen auf dem 2. Platz. Andrea und Elke sorgten gemeinsam für die drei Punkte. Kommende Woche tritt die Mannschaft zum Saisonabschluss beim TC Bad Säckingen an und möchten die Vizemeisterschaft perfekt machen.  

Heimsiege gab es Sonntag auch für die Herren 1 und Damen 1. Da bei den Mädels der Gast nur zu dritt antrat, stand es schon vor Spielbeginn 2:0. Unsere beiden Hanna(h)’s sorgten schon vor dem abschließenden Doppel für ein solides 4:1 und auch das Doppel konnten Lara und Hanna im MTB knapp für sich entscheiden. Glückwunsch zum ersten Saisonsieg. Jetzt am Sonntag gegen TuS Lörrach Stetten kann gerne der zweite Sieg folgen. 

Bei den Herren 1 rechnete man sicherlich mit einem etwas bequemeren Sonntag, aber von den Gästen des TC Freiburg 3 bekam man nichts geschenkt. Zum Glück konnten Philippe und Sebastian zwei enge MTB’s für sich entscheiden, so ging man mit 4:2 aus den Einzeln. Im Doppel waren es dann Finn und Uli die schnell für klare Verhältnisse sorgten und den Heimsieg unter Dach und Fach brachten. Im letzten Saisonspiel am Sonntag zu Hause gegen den bisher punktlosen TC Grenzach 3 kann ebenfalls die Vizemeisterschaft eingetütet werden.  

Eine Heimniederlage gab es leider für unsere Herren 2. In der Besetzung Marco Weber, Louis Senft, Felix Pfeifer und Jan Jakoby zog man mit 2:4 gegen Pfaffenweiler den Kürzeren. Schon am Sonntag gibt’s in Ehrenkirchen die Chance zur Wiedergutmachung.  

Die Herren 30 vollbrachten das Kunststück in Krozingen noch eine 4:2-Führung nach den Einzeln aus der Hand zu geben. Alle drei Doppel gingen klar in 2 Sätzen an den Gastgeber und so stand am Ende eine bittere 5:4 Niederlage zu Buche, gleichzeitig die dritte Pleite im dritten Spiel. Aber hier ist erst die Hälfte der Saison absolviert, nächste Chance am Sonntag im Heimspiel gegen Schallstadt. 

geschrieben von Simon Tröndlin