Arbeitseinsatz

Am Samstag, 01.04., stand auf unserem Vereinsgelände ein Frühjahrsputz auf dem Programm. Müll einsammeln, Rinnen säubern, Plätze walzen, Zäune instand setzen; die Aufgaben waren zahlreich und vielfältig. Trotz der eher durchwachsenen Wettervorhersage fanden sich ca. 30 freiwillige Helfer ein. Von Alt bis Jung waren alle Altersklassen vertreten. Die Arbeiten waren rasch verteilt und ohne groß Zeit zu verlieren, gingen alle ans Werk. Schubkarre um Schubkarre voll Laub, Gras, Geäst und Unkraut wurde von den Plätzen gefahren. Der Wettergott war auf unserer Seite und es blieb tatsächlich den kompletten Vormittag über trocken. Aufgrund der vielen helfenden Hände konnten wir alle Arbeiten, welche wir uns vorgenommen haben, zügig erledigen. Den Bildern nach zu Urteilen, hatten einige sogar sehr viel Spaß bei der Arbeit! Zum Abschluss gab es im Tennispark noch eine kleine Stärkung und ein Getränk auf Vereinskosten. 

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, die vor Ort waren. Ohne solche Unterstützung wäre die Arbeit ehrenamtlich nicht zu stemmen! Nun hoffen wir, dass sich der Frühling bald von seiner schönsten Seite zeigt, denn obwohl das Arbeiten sehr viel Spaß gemacht hat, spielen wir wahrscheinlich alle doch lieber Tennis!

geschrieben von Simon Tröndlin