Die „Galaktischen“ vor Titelverteidigung

Beim TC March wollen die Müllheimer Veteranen um Vorhandvirtuose Hadschi Hu Wei Zen ihre nationale Vormachtstellung zementieren. Spielbeginn ist  am Samstag um 17 Uhr in der Halle von Hugstetten. Unsere Jungsenioren – von der Lokalpresse liebevoll als die „Galaktischen“ betitelt – benötigen gegen das ebenfalls ungeschlagene Team vom Nimberg mindestens ein Unentschieden um die Meisterschaft im Bezirksoberhaus perfekt zu machen. Neben Hu Wei werden Bernd „Kachel“ Klank, Stephan „Transporter“ Weber und Harald „Houdini“ Rosenfelder, der zufälligerweise ohnehin in der Gegend zu tun hat, das Unternehmen Titelverteidigung in Angriff nehmen.
Betrachtet man die Bilanz der Herren 40 bestehen wenig Zweifel am Erfolg dieses Unterfangens, ist doch die goldene Generation seit Jahren ungeschlagen auf Teppich. Auch Sportdirektor Fort-Dunlop sieht der Begegnung gelassen entgegen. Auf die Frage „in welcher Form sich derzeit die Galaktischen befinden“ antwortete er selbstbewusst, „es ist einsam an der Spitze“. Die Erleichterung, nach den Querelen der 2. Herrenmannschaft, einmal über sein bestes Pferd im Stall sprechen zu können, ist ihm sichtlich anzumerken.